Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 25.11.2010, 22:27 Uhr

Stuttgarter hier?

Hallo,

ich werde mit meiner Tochter vielleicht schon bald nach Stuttgart oder Esslingen ziehen - kann mir jemand Tipps zum Pendeln und Wohnen geben?

Das wäre toll!

 
3 Antworten:

Re: Stuttgarter hier?

Antwort von Day1978 am 26.11.2010, 20:58 Uhr

Was für Tips brauchst Du denn? Komme aus der Gegend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuttgarter hier?

Antwort von rabukki am 27.11.2010, 23:13 Uhr

Hey,
es geht um einen Job in Esslingen, aber ich würde einfach mal gerne in einer Großstadt leben, also lieber nach Stuttgart ziehen. Kann aber nicht einschätzen, wie viel Zeit fürs Pendeln draufginge.

Zur Zeit beschränke ich mich bei der SUche auf Stadtteile wie Ost, Wangen, Unter- und Obertürkheim, das ist dann nah an Esslingen und gehört noch zu Stuttgart...
Wie ist das da so zum Wohnen, speziell mit Kind? Oder ist das so separat, dass man gleich in Esslingen wohnen könnte? Welchen Stadtteil würdest du denn empfehlen? Verkehrstechnisch wären die genannten Stadtteile ganz OK, oder?
Ich bin halt mit meiner Tochter allein und möchte vermeiden, dass ich zu viel Zeit mit ihr verliere. Aber ich denke, dass auch ein Kind von den kulturellen Angeboten in einer größeren Stadt profitiert...

Ein Tagesmutterplatz in Zuffenhausen, den ich sicher geglaubt habe, ist schon wieder weg... Ist vielleicht besser so, denn dafür müsste ichja quer durch die Stadt - aber finde ich nun bis Januar einen Kindergartenplatz? Und eine bezahlbare Wohnung in der Nähe...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast PN

Antwort von Day1978 am 29.11.2010, 21:20 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.