Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isarenézoe am 25.08.2004, 19:47 Uhr

sprachverzögerung/sozialpädiatrisches zentrum

Hallo Steffi,

ich kann mich da Sylvia nur anschliessen, denn so war das auch bei uns im Zentrum für Frühförderung. Die Ärtztin hat auch erst mit mir gesprochen und sich dann mit René (07/98) beschäftigt.Sie hat mit ihm gewisse Tests gemacht, wie z.b.einen Turm bauen, malen, Zahlen zuordnen, auf einem Bein stehen und hüpfen, den Hampelmann, dinge nach malen u.s.w. das war so viel das es mir jetzt gar nicht alles einfällt. Er war vorher schon bei Logopäden, was aber erst nicht viel gebracht hat, da er auch motorische Störungen hat (Probleme mit der Zungenkoordination). Sie hat uns dann empfolen erst mal Ergotherapie zu machen, was wir auch seit gut 3 Monaten machen...
Wie geht denn dein KiAr damit um??? Unterstützt er dich dabei??? oder sagt er das hat ja alles noch Zeit???
Bei uns wurde immer gesagt das man bis zum 5 Lebensjahr warten soll...aber ich fand und finde das zu spät, lieber zu früh, denn bei René is nun die Einschulung in eine "normale" Grundschule gefärdet :o(
Aber ich hoffe mal, wir bekommen das in den Griff.
Renè is auch der Einzige hier im Umfeld der das hat, alle anderen sind "ja so normal" (wenn du weisst was ich meine)
Wenn du noch fragen hast kannst du dich auch gerne an mich wenden...

Isabell mit René (07/98) und Zoe (02/03)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.