Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juchee am 03.12.2008, 14:37 Uhr

sprachfaul?

hallo,

ich habe hier auch so ein kleine sprachfaule. zu hause redet sie zwar genug, und auch 2-3 wort sätze, aber lt. kindergartenerzieherin würde töchterchen nicht viel sprechen.

sarah versteht wirklich so gut wie alles was ich von ihr will. manchmal verrät sie sich nämlich selber, das sie versteht was ich möchte. aber vieles kann sie auch noch nicht sprechen, oder will es nicht.

naja. jedenfalls kommt nächsten donnerstag eine von den "frühen hilfen". das ist ein förderverein hier für kinder bis zum schuleintrittsalter und möchte sich sarah einfach mal angucken und sehen, wie sie so ist.

ich habe keinen vergleich was 2 jährige sprechen müssen (sarah ist anf. nov. 2 jahre geworden), und auch wenn ich der meinung bin, sie ist normal entwickelt, denke ich mal, schaden tut es nicht, wenn sich die gute frau sarah mal anguckt.

und ansonsten: immer reden reden reden. alles erklären was man macht usw.
das mache ich aber auch nicht, ich habe auch keine lust mir den ganzen tag den mund fusselig zu reden und über jeden kleinen pups 3 stunden zu reden. so böse wie es sich anhört, aber irgendwann will ich auch einfach mal nichts sagen (müssen).

alles gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.