Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolh am 30.12.2008, 12:57 Uhr

sprachentwicklung

hallo
muss ich mir jetz sorgen machen wenn ich unten lese was eure kids schon sprechen können ,
meine tochter ist 2 1/2 jahre und spricht noch keinen einzigen satz nur einzelne wurde und auch heufig noch in babyspache oma mekert schon immer das ihr bruder 1 1/2 schon manches deutlicher spricht.Sie bekommt ein paarmal 2 wörter hinternander raus wie papa hoch wenn er nicht aufstehen will oder wenn es ärger gibt zwischen geschwistern justin ruhe etc.aber nicht so sehr viel.Hat Sie vielleicht eine sprachstörung ?habe mir darüber nie gedanken gemacht.
Aber unterhalten wird Sie von mir sehr viel erkläre ihr auch immer alles was zu sehen ist.

 
4 Antworten:

Re: sprachentwicklung

Antwort von SannymitZwillingen05 am 30.12.2008, 13:10 Uhr

Da brauchste dir keine Gedanken machen. Meine haben in dem Alter noch garn nichts gesagt ausser Mama & Papa .....

Mitlerweile sind sie 3 Jahre und 3 Monate alt ( Zwillinge ) und durch die Kita fangen sie langsam an zu sprechen .......

jedes Kind ist unterschiedlich !

Abwarten, dein kleines wird dir noch früh genug ein Kotelett ans Ohr blubbern ....

LG Sanny

PS: Die Sorgen / Gedanken habe ich mir auch immer gemacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachentwicklung

Antwort von Karina71 am 30.12.2008, 21:29 Uhr

Huhu,

Kinder sind in ihrer SPrachentwicklung SEEEEHR unterschiedlich! Manche reden mit 2 grade ein paar Worte, manche schon ganze Saetze. Meine Beiden Kinder sind genauso unterschiedlich... Mein SOhn spricht mit seinen knapp 4 Jahren noch nicht besser/mehr als seine kleine Schwester (knapp3).

Was ich aber auf jeden Fall kontrollieren lassen wuerde, ist ihr Gehoer! Das laienhafte "ich glaub schon, dass sie alles versteht" ist da kein sicheres Zeichen. Durch schlechtes Hoeren kann viel verzoegert werden.

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachentwicklung

Antwort von alicia1996 am 31.12.2008, 13:56 Uhr

Hi
also ich würde mir da aber auch keine sorgen machen,die einen früher die anderen später,das hat nichts mit dummheit oder sonstwas zu tun,das kommt von ganz alleine.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachentwicklung

Antwort von Caot am 31.12.2008, 16:09 Uhr

Sprich mit Deinem Kinderarzt darüber.Normal sollte schon etwas mehr gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schriftstück über die Sprachentwicklung!!!

Hallöchen. Als ich letzte Woche mit meinem Sohn (3) beim Kia war, meinte dieser, ich sollte mal einen Zettel fertig machen wo ich drauf schreiben soll wie es um Pascals sprachentwicklung steht. Da mein Sohn aber sehr quirlig war an diesem Tag, hab ich vergessen nach zu ...

von tigerchen05 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.