Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiggiMael am 29.12.2008, 22:35 Uhr

draussen doch zu kalt?

Hi, Kind (2) ist erkältet, leichte MOE, seit einer Woche mit Antibiotika behandelt (MOE eigentlich schon vorbei)

Vorgestern, gestern und heute waren wir warm eingepackt draussen und es gab nach ca einer halben Stunde einen nicht behandelbaren Heulanfall. Außer durch heimgehen (obwohl er heim ja auch nicht wollte, da kam Trotzen noch dazu). Kaum daheim, ein bisschen mit Mama kuscheln, war wieder alles paletti für den Rest des Tages. Hände waren aber kalt, trotz Handschuhe.
Kind steht auf Rausgehen.

War es ihm zu kalt? (bisschen unter 0 bei uns)

Ciao Biggi

 
7 Antworten:

Re: draussen doch zu kalt?

Antwort von lavilja am 29.12.2008, 23:28 Uhr

naja, woher der heulanfall kam, kann wohl nur er dir sagen... evlt. hatte ehr ohrenschmerzen von der kälte... auch wenn sie unter der kappe waren, vielleicht wärmer einpacken! ich hab total empfindliche ohren, und hab gleich schmerzen, wenns kälter wird, oder stark luftet (also im gehörgang)... wenn er schon moe hatte könnte das sein... ansonsten denk ich nicht dass es für kinder zu kalt ist, erst recht nicht wenn sie gerne draussen sind... warm einpacken, und wenn etwas kalt ist danach (füsse hände oder so) halt dann beim nächsten mal wärmer einpacken.. aber meiner geht auch gerne raus, und dem macht das überhaupt nciht aus, egal wie kalt nass oder grau es draussen ist,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen doch zu kalt?

Antwort von babyfelix am 30.12.2008, 9:10 Uhr

Also meiner mag es einfach nicht, wenn es kalt ist. Egal wie warm er eingepackt ist. Er sagt nur: "kalt" und "hause gehen", und es hat sich.
Hat er wohl von Mama.
Wenn es warm ist, bekommt man ihn nie rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen doch zu kalt?

Antwort von saarbaby am 30.12.2008, 10:07 Uhr

meine kids sind nicht empfindlich und haben doch gestern im Wald gejammert, da der wind eisig war und sie froren im Gesicht.


vielleicht ist es bei deinem auch so?

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gesichtskalt

Antwort von dr.snuggles am 30.12.2008, 12:40 Uhr

mein sohn (2,9) sagte gestern, ihm sei "gesichtskalt". der rest des körpers war schön warm, aber ich gehe bei diesen temp (hier ht morgen minus 9) auch nicht soooo lange raus.
ich denke, wenn er gut eingepackt war, hat es keine konsequenzen auf seine gesundheit. der kalte wind ist im gesicht einfach nur doof!

grüße
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen doch zu kalt?

Antwort von RR am 30.12.2008, 18:34 Uhr

Hallo
also das Gesicht immer mit ner Fettcreme eincremen vorm rausgehen bringt viel. Ansonsten mal drauf achten ob das Kind mit offenem Mund atmet - auch das kann Ohrenschmerzen begünstigen in der Kälte!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen doch zu kalt?

Antwort von BiggiMael am 31.12.2008, 0:27 Uhr

Hi, also vermutlich doch.

Wärmer einpacken geht fast nicht, Ohren waren dicke zu, Creme hatte er aber nicht im Gesicht.

Werde das mal ausprobieren und nicht mehr so lange raus.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen doch zu kalt?

Antwort von DieTwins.Tina am 31.12.2008, 16:08 Uhr

Unser Sohnemann (2 Jahre) ist ein absolutes Drausenkind. Aber diese Temperaturen sind ihm momentan auch nicht recht und trotz dicker Winterkleidung beschwert er sich, daß sein Gesicht kalt ist. Auch die dicken Klamotten behindern ihn beim Toben und Laufrad fahren - so daß er einfach kein Bock hat und immer schnell wieder reinwill.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.