Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli & Jean-Luc am 03.02.2004, 15:24 Uhr

Sprache fördern

Hallöchen!!
Jetzt habe ich mich wieder etwas beruhigt und nun stelle ich mir eine Frage, wie fördere ich bei einem 2 Jährigen Kind die Sprache? Jean-Luc spricht bis jetzt Danke (dade, Papa (baba), da, ba, und sonst nur kauderwelsch das ich nicht deuten kann. Nun haben wir einen KiGa-Platz für Dezember (wird er ja drei) oder Anfang Januar in aussicht, also noch genug Zeit, das sich seine Sprache macht, und ich würde den Platz auch gerne annehmen, schon allein, wel er am liebsten jetzt schon ab und zu anfängt zu weinen weil er wieder heim will....... Und Sprechen sollte er bis dahin schon etwas mehr, denke ich.

Wie kann ich also seine Sprache fördern und seine Entwicklung in der Richtung unterstützen??

--------------------
Liebe Grüße
Melli (mit Pierre Maurice *08.99 und Stillkind Jean-Luc *12.01)

 
1 Antwort:

sprache fördern

Antwort von paularmandugolysandre am 03.02.2004, 21:18 Uhr

dein Sohn heisst jean-luc, seid ihrfrazosen? wird er bilingual erzogen?
es ist den Fall für paul armand ugo lysandre. er ist 18 monate. ich fördere ihn indem ich mit ihm normal rede (keine blöde sprach) mit ihm viel rede, singe und spiele, er ist auch schon in der Krippe. mache dich keine Sorge, sobald er im Kiga is, wird es mit der Sprache ganz schnell gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.