Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine99 am 03.02.2004, 11:55 Uhr

Bilderbücher anschauen...

Hallo,

mein Kleiner (grad eben ein 1 Jahr geworden) will fast den ganzen Tag nur Bilderbücher mit mir anschauen.
Er schnappt sich eines und kommt damit zu mir gelaufen. Dann will er sich zu mir setzen und zeigt auf alles mit einem fragenden Ton.

Schauen eure Kleinen auch so gerne Bücher an?

LG Bine (die jetzt noch ein paar Bilderbücher kaufen muß...)

 
7 Antworten:

Re: Bilderbücher anschauen...

Antwort von Österreich-Mammi am 03.02.2004, 12:35 Uhr

Hi..
Ich wäre froh wenn mein Sohn so gerne Bilderbücher angucken würde..(wird übermorgen ein Jahr). Wenn ich ihn zu mir rauf nehme und ihm ein schönes Bilderbuch anschauen will und ihm sagen möchte was da drauf zu sehen ist, wird es mir aus der Hand gerissen und einfach runtergeworfen und wenn ich mir ein neues schnappe geschieht das gleiche und so weiter...

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbücher anschauen...

Antwort von 11i am 03.02.2004, 13:01 Uhr

Hallo Bine!

Bis etwa mit 18 Monaten hat Nele ihre Bücher eigentlich am liebsten nur angefressen. Die Buggy-Bücher haben daher auch alle nur noch 1 o. 2 Seiten ;o)

Aber jetzt guckt sie mit größtem Interesse Bücher - allein, mit Mama, mit Papa (abends das "Heijabuch") mit Oma und Opa oder mit wem auch immer. Am besten gefallen ihr die Bücher, die wir von meinen Nichten und Neffen "geerbt" haben, die waren fast alle vom Pestalozzi-Verlag. Ich finde die auch am schönsten, weil wirklich viele Details zu sehen sind.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbücher anschauen...

Antwort von didi23 am 03.02.2004, 13:15 Uhr

Hallo!
Wir gucken auch sehr gerne zusammen Bücher an. Seit etwa einem halben Jahr gehen wir nun auch in die Bücherei und leihen uns dort Bücher aus, sie hat sogar schon eine eigene Karteikarte dort (darauf ist sie total stolz)!!
Dadurch spart man viel Geld und außerdem, kann man dort auch Spiele, zB. von Haba ausleihen, u.v.m.
Natürlich muß man aufpassen, dass die Kleinen sorgsam mit den Büchern umgehen, aber ich lass sie diese Bücher dann auch nicht alleine anschauen.
Also, vielleicht ist das ja auch was für Euch - so als kleiner Tipp!!
Und wenn das Wetter mal nicht so toll ist, kann man dort auch mal hingehen, wenn man nicht mehr weiß, was man zu Hause machen soll!
Viele Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbücher anschauen...

Antwort von C+K+H am 03.02.2004, 13:35 Uhr

War/Ist bei unserer Großen auch so. Sie würde am liebsten den ganzen Tag Bücher lesen.
Ich finde dass das auch gut so ist, den wenn sie jetzt schon Gefallen an Büchern haben, legen sie das bestimmt nicht mehr ab. Und die Kultur Bücher zu lesen nimmt ja wegen dem PC immer mehr ab, also weiter so.

Claudia mit Katharina und Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbücher anschauen...

Antwort von maego am 03.02.2004, 14:00 Uhr

hi,
gibt es auch eigentlich bilder bücher für 5 monatige babys? fuínde nämlich irgendiw keine oder die sind immer schnell ausverkauft. :-)

cya,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbücher anschauen...

Antwort von Mac Fly am 03.02.2004, 20:40 Uhr

Unserer fing vor einem Monat an Bilderbücher anzuschauen. Er nahm sich ein Buch setzte sich in unseren Wohnzimmersessel und machte Pause. Luca wird 15 Monate.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbücher anschauen...

Antwort von Jasmin19 am 04.02.2004, 9:40 Uhr

Mein Sohn ist 19 Monate alt und liebt auch seine BIlderbücher. Das fing auch so mit 11 MOnaten an, vorher hat er sie auch am liebsten nur gegessen... :)

LG, Jasmin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.