Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 27.04.2013, 20:20 Uhr

Sorry, aber

meinst du wirklich, alle anderen Schwimmlehrer haben Unrecht, wenn sie sagen Dreijährige können die richtigen Schwimmbewegungen einfach noch nicht meistern? Was Kinder in dem Alter machen ist das "Hundepaddeln",. mit dem sie sich evtl auch schon mal ein Weilchen über Wasser halten. Aber das hat nichts mit Schwimmen zu tun und macht es ihnen dann später eher schwerer, die richtigen Bewegungen zu meistern.
Meine Tochter ist vier und hat kürzlich beschlossen, keine Schwimmhilfe mehr zu brauchen. Und sehr zum Erstaunen des Schwimmlehrers hatte sie die richtigen Bewegungen auch quasi sofort drauf. Das ist aber nicht bei sehr vielen Kindern so. Ich habe auch schon mit meinem Großen Schwimmkurse (ja Mehrzahl, denn er hat es lange nicht gepackt - egal ob Schwimmkurs oder privates Üben) besucht und viele Kinder gesehen, die wirklich eine ganze Weile gebraucht haben, bis sie es gelernt hatten. Klar schwimmen Babys schon im Bauch und früher hat man auch gesagt, wenn man ein Neugeborenes ins Wasser wirft, dann würde es losschwimmen. Aber ganz ehrlich - wer hat das wohl ausprobiert ohne gleich hinterher zu hechten und Kindlein zu retten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.