Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama_bianca  am 25.04.2013, 17:04 Uhr

leidet unter extremen verstopfungen!!!

Hallo unsere tochter 6 monate leidet unter extremen verstopfungen was könnte ich zur abhilfe an der Ernährung ändern vielleicht hat von euch jemand erfahrung und den ein oder anderen tip. Es ist so schlimm das sie seit paar tagen nicht mehr richtig isst-im schlimmsten fall sogar erbricht weil sie , wie mir gestern sufgefallen ist mit verdauen und kackern nicht nachkommt sie hatte gestern abend einen so dicken bauch da hab ich ihr Zäpfchen gegen (das sind nur so ne art gleitmittel) und dann hat sie such grad gekackert und das spiel hab ich 3 mal wieder holt und da kam 3 mal richtig viel.aber heute konnte sie wieder nicht alleine und unser kinderarzt hat ferien.gibt es vielleicht etwas das ich an der Ernährung ändern könnte. Sie ist 6.5 monate bekommt morgenns milch (aptamil 1) 4 stunden später zum mittag ein Gemüse kartoffelfleisch brei....auch verschieden manchmal nur ggemischtes Gemüse (wo ich auch darauf achte keine pure karotte) manchmal reis mit poulet und da isst sie ca. 190 g ich verdünne extra schon immer mit ca.30-50 ml fruchtsaft auch wegen vitamin c beim fleisch....am nachmittag fängt es an schwierig zu werden sie bekam bis vor kurzem milch aber die hat sie auch ni mehr getrunken jetz wollte ich heute apfel mit griess geben hat sie strikt abgelehnt und dann hab ich nur griessbrei grgeben da hat sie ca. 130 g gegessen auch mehr verdünnt mit wasser und am abend bekommt sie einen milchbrei ca. 150 g auch verdünnt mit ca. 30 mehr wasser.trinken tut sie sonst nicht so viel am tag 30-50 ml fencheltee wenns hoch kommt.jetz bin ich bisdl verzweifelt was ich machen könnte.und eben sie hat schon 2 mal am ebend erbrochen und einmal am nachmittag.
Lg und schon im voraus besten dank

 
10 Antworten:

Re: leidet unter extremen verstopfungen!!!

Antwort von choizz am 25.04.2013, 18:46 Uhr

zu einem Vertetungsarzt gehen, meiner Meinung nach recht zügig.

mit 6,5 Monaten soviel verschiedene Lebensmittel finde ich komisch...

aber der einzig gute Tipp hier is ein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidet unter extremen verstopfungen!!!

Antwort von biggi71 am 25.04.2013, 18:58 Uhr

wenn dein kind schon probleme hat, warum bekommt es dann schon so viele verschiedene lebensmittel???
ich würde radikal reduzieren und auch ersteinmal nur stuhlauflockernde sachen geben.
zusätzlich würde ich schnell zum arzt gehen - es wird ja eine vertretung geben.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidet unter extremen verstopfungen!!!

Antwort von Verena1979 am 25.04.2013, 19:57 Uhr

Mit 6 Monaten brauchst du noch kein Fleisch geben, da es sehr schwer verdaulich ist, du kannst 1 Eßl. Hirseflocken in den Brei geben, ein sehr guter Eisenlieferant und auch stuhlauflockernd. Als Gemüse kann ich dir Zucchini, Fenchel, Kürbis empfehlen und evtl. Brokkoli. Griess ist auch schwer verdaulich, gib ihr doch lieber ihre Milch mit Hirse-, Hafer- oder Dinkelflocken z.B. von Alnatura angerührt + Birnenmus. Immer wieder Wasser anbieten, Birnenmus hat bei unserer Tochter immer am besten geholfen, sie hat es immer nach dem Mittagessen bekommen Alete hat Birne pur ohne Zusätze. Am Nachmittag könntest du ihr Getreide mit Wasser und Obstmus geben. Apfel hat bei unserer Tochter nicht geholfen die Verstopfung wurde dadurch nicht besser. Rohes Obst gibt man erst ab 7. Monat da es vorher zu Blähungen führen kann.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Die Breie würde ich nicht verdünnen, sondern ganz normal geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidet unter extremen verstopfungen!!!

Antwort von mama_bianca am 25.04.2013, 20:35 Uhr

Danke erstmal für eure Ratschläge vorallem @verena da werd ich umstellen dsnke für die Vorschläge. Warum ich schon so viele verschiedene dachen gebe bis vor kurzem hatte sie ja nur mittags und abends brei gehabt ubd morgens und nachmittags milch aber was mich so hilflos machte das sie die milch ni mehr trinkt da dachte ich sie möchte vielleicht nachmittags etwas anderes und da hab ich versucht es ihr an zu bieten.naja in dem fall war das falsch :( es ist sooo schwierig genau das richtige aifn Punkt zu treffen...also muss ich nicht denken es Läge an der milch (aptamil1) sondern den rest umstellen.ich werde mit ihr nochmal zum Arzt gehen und das abklären. Das letzte mal als ich erwähnte das sie verstopft ist meinte er nicht viel dazu das wäre halt ne umstellung das is normal bla bla.es wird immer so runter gespielt und kaum daheim finde ich es schlimmer als ein drama und horror zusamm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidet unter extremen verstopfungen!!!

Antwort von Nase am 25.04.2013, 21:03 Uhr

Also das Erbrechen finde ich seltsam. Vielleicht hat sie auch nen Infekt. Das würde ich abklären lassen. Ansonsten nen Teelöffel Rapsöl ins essen, und keinen fencheltee, sondern Wasser. Keine Karotte , sondern Kürbis oder zucchini, oder so. Und mehr zum trinken anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidet unter extremen verstopfungen!!!

Antwort von Nase am 25.04.2013, 21:05 Uhr

Ach und Apfel stopft bei vielen anfälligen Kindern noch mehr, lieber Birne und keinen schweren Grießbrei , sondern Hirse oder Reis Flocken oder so. Ich glaube du bist etwas viel zu schnell und zu durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidet unter extremen verstopfungen!!!

Antwort von Princess01 am 25.04.2013, 22:17 Uhr

Ganz dringend zum Arzt und eine Überweisung geben lassen in ein KH oder zum Kindergastroentologen.
mein Sohn hatte das auch und bei ihm wurde zu viel Enddarm festgestellt. Er durfte 6 Monate nix mit Gluten essen und nur ballststoffreich. Er wurde behandelt mit Movicol Junior. Er konnte nie alleine "kacken", man musste immer helfen(in Form von massieren, bitte nie mit einem Spitzen Gegenstand und auch nicht ständig Einläufe machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidet unter extremen verstopfungen!!!

Antwort von somane am 26.04.2013, 9:07 Uhr

Hi

In dem Alter habe ich alle meine 3 Kinder noch fast voll gestillt und höchstens einmal pro Tag ein paar Löffelchen Gemüse/Kartoffelbrei od. Maisbrei gegeben.

Ginge es nach der Entwicklung des Darms, dürften Kinder erst mit einem Jahr geboren werden. Nicht umsonst sagt man, ab einem Jahr vom Tisch essen, nicht vorher. Wundere dich nicht. Der Darm deines Babys ist überfordert, ich würde wieder mehr Flaschenmilch geben und nur am Mittag einen Brei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidet unter extremen verstopfungen!!!

Antwort von anouk140907 am 27.04.2013, 9:34 Uhr

meiner hatte auch schlimm verstopfung und hat vom arzt movicol verschrieben bekommen ... das ist pulver zum auflösen und wenn mans selber bezahlt kann man auch die variante mit schokoladengeschmack kaufen. das weicht den stuhl auf und hat bei uns wunder gewirkt und super funktioniert. kann ich nur weiter empfehlen, würde es aber auf jeden fall mit dem kinderarzt abgesprochen werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidet unter extremen verstopfungen!!!

Antwort von mama_bianca am 27.04.2013, 19:58 Uhr

Hallo ihr lieben und erstmal danke für die vielen tips.ich war jetz beim kinderarzt und wie vermutet hat er nicht viel gemacht.bekommen habe ich auch nix für sie et hat festgestellt das ihr damm zu kurz ist-oder kürzer als gewöhnlich und diese würden sowieso zu 99% zu verstopfungen neigen :(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.