Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimama am 06.05.2005, 19:10 Uhr

sofort

hallo,

schon ganz früh anfangen, die verstehen nämlich mehr als man denkt. meine rist 8 monate, will immer an die blume. ein lautes und konsequentes nein hat er verstanden. wenni ch es sage, dann guckt er mich an und merkt da stimmt was nicht. versucht es nochmal, ich sage es wieder und er krabbelt von der blume weg.

mein großer hat mit einem jahr alles verstanden. nur weil die kleinen sich nicht äußern können heißt das nicht sie verstehen nix. wie soll er es lernen, wenn du nicht von anfang an damit anfängst? wenn du ihm jetzt seinen willen läßt, lernt er wie er sich durchsetzen muss bnei dir. so kommt er schließlich ans ziel.

also trau dich. rede mit dem kind, egal wieviel es versteht. es wird es eher verstehen, wenn du nciht so lieb nein sagst sondern in solchen situatione mal einen strengeren ton anschlägst und bloß nicht lachen dabei. ernst bleiben. damit machst du dir das leben leichter und kids brauchen und suchen grenzen.

lg
marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.