Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 11.05.2006, 12:02 Uhr

sind männer blind, ignorant oder einfach nur doof?

Hallo,

ich für meinen Teil sage immer, Männer sind in Sachen Kinder sehr ungeschickt!
Viele können es, da sie Elternzeit machen und somit die Rolle der Mutter übernehmen und somit auch alles von der Pike auf lernen und es dann ja auch richtig machen.
Aber die Männer, die sonst arbeiten und dann mal das Kind anziehen oder andere dinge mit dem Kind machen sollen, tun sich seltsamer Weise sehr schwer damit! Im Grunde wissen sie´s, wie´s geht und könnten es auch. Aber die Unsicherheit siegt bei den Männern und sie denken sich, "wird schon gehn"!

Also meine Bessere Hälfte kann es auch, wenn er es sich zutrauen würde!
Auch er muß ab und an mal unseren Sohn aus-, an-, bzw. umziehen, mit ihm auf den Spieli oder sonstiges!
Er kann es auch, traut sich selbst aber nicht so recht!
Mittlerweile wird er immer besser darin.
ER hat sich auch viel von seinem Arbeitskollegen abgeguckt. der hat selbst 2 Kinder im etwas selben Alter, wie unser Sohn. Und der arbeitskollege muß öfters ran und die Kinder morgens kleiden, zum Kindi bringen,...!
Durch´s zusehen, mithelfen und dann selbst machen, lernt man!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Auch Väter müßen in ihre Rolle als Vater reinwachsen. Auch wir Mama´s sind nicht perfekt und haben es lernen müssen. Die Papa´s müssen eben öfter´s ran, dann werden sie mit der Zeit immer besser!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.