Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vicosmami am 23.06.2009, 12:53 Uhr

Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Hallo,

darf ich einfach mal fragen, ob Eure Kinder in der Privaten KV sind?
Seid Ihr mit Eurer KV zufrieden und was zahlt Ihr so monatlich?

Bin am überlgen, ob ich einen KV Wechsel mit den Kindern machen soll oder nicht.

Dankeschön!

 
12 Antworten:

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von Mariposa am 23.06.2009, 14:30 Uhr

Mein Kleiner ist in der LKH, wir sind zufrieden bisher.

Wir zahlen (glaube ich) um die 120€ pro Monat.

Warum willst du denn wechseln?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von Nummer9 am 23.06.2009, 15:24 Uhr

Ja,leider sind unsere Kinder privat versichert.leider,weil die Versicherung bei einem bezahlbaren Tarif,pro Kind je ca.100 Euro ,keine Sachleistungen bezahlt wie Pariboy,spezielle Bezüge für Matratzen etc.,nur Medikamente und eben Arztbesuche.Schade,wenn man Kinder hat,die gegen vieles allergisch sind und eben diese Dinge ständig brauchen,dann bezahlt man nämlich alles selber.Bei Medis wird allerdings grosszügig alles verschrieben,da diese nicht vom Budget des Arztes abgehen,Termine bekommt man sofort,im Krankenhaus mind. Zweibettzimmer.Hat also auch Vorteile,aber ich hätte lieber die 200 Euro mehr auf dem Konto!
Liebe Grüße
Kathrin
P.S.:Wir sind bei der AXA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von Locke33 am 23.06.2009, 15:39 Uhr

Hallo,

meine beiden waren privat versichert weil ich privat versichert sein muss, haben dass aber geändert und sind über meinen mann in der gesetzlichen KV.
uns ging es damals finanziell nicht so gut und die kinder waren ständig krank, alle medis mussten wir in der apotheke vorstrecken ebenso wie die impfstoffe.....das hat sich schnell summiert und am ende des monats war es echt knapp, man bekommt das Geld zwar wieder aber manchal dauerte das bis zu vier Wochen......alerdings hat die privat uns damals auch den pari bezahlt.

Gruß

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von Bellamama am 23.06.2009, 16:56 Uhr

Wir sind auch privat bei der DKV bin ganz zufrieden. Wir zahlen 135 Euro wovon der Betrieb aber noch was übernimmt. Allerdings haben wir 200 Euro
Selbstbeteiligung im Jahr.....Wir bekommen aber alles erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von Bubbles am 23.06.2009, 18:05 Uhr

Meine Beiden sind für etwa 120 p/P privat versichert mit 10% Selbstbeteiligung. Rein vom finanziellen monatlichen Aufwand wären wir lieber alle in der gesetzlichen Versicherung, leider ist das bei uns nicht möglich. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, obwohl dieses ständige Vorstrecken und Einreichen der Rechnungen schon manchmal echt nervt.

Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit gesetzlichen Kassen und was man da für Ärger hat (oder nicht hat), also kann ich Dir nicht sagen, ob sich der finanzielle Mehraufwand für euch lohnen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von vicosmami am 23.06.2009, 18:08 Uhr

Also, die Kids sind bereits in der Privaten KK.
Möchte jetzt evtl. das Sonderkündigungsrecht nutzen und wechseln.
Sind momentan bei der Conti.
Daher die Frage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von Vio-1 am 23.06.2009, 20:18 Uhr

Hi

Unsere beiden Töchter sind privat bei Signal Iduna versichert, ich auch, wir sind alle sehr zufrieden.
Die Vorstreckerei ist halt blöd, aber was will man machen.....

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von mirage am 23.06.2009, 20:40 Uhr

Ja, mein Mann und die Kinder (16 + 9) sind Privat (DBV Winterthur) versichert.

Für die Große zahlen wir 130 Euro und die Kleine 115 Euro pro Monat.

Allerdings haben wir sehr gute Bedingungen z.B. 100 % Erstattung bei Arzt- und Zahnarztbehandlung, 90 % Kieferorthopadie, 80 % Material- und Laborkosten beim Zahnarzt.

Im Krankenhaus 2-Bett-Zimmer und Chefarztbehandlung.
Auslandsschutz mit Rückholung per Hubschrauber oder Krankentransport.
OP's werden zudem auch, wenn nötig, im Ausland durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von dieElle am 23.06.2009, 21:26 Uhr

Meine Tochter ist 20% privatversichert. Kostet 26 Euro im Monat.
Wir sind bei der HUK und bisher gab es keinerlei Probleme. Auch, was Heil- und Hilfsmittel oder spezielle Medis angeht. Meine Tochter hat Asthma, so dass da eine ganze Menge an Kosten entstehen.

Gruß, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von vicosmami am 23.06.2009, 22:49 Uhr

Ja, von der Signal habe ich auch nur Gutes gehört - die Kids können dort aber erst mit 4 Jahren rein, wenn sie ohne Elternteil dorthin gehen wollen.

Vorstreckerei - habe ich irgendwie nie Probleme.
Bei Rezepten - klaro. Aber die Arzt/Krankenhausrechnungen reiche ich erst bei der Versicherung ein und wenn sie überwiesen haben, bezahle ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von Isabel am 24.06.2009, 11:11 Uhr

HAllo wir haben 4 Kinder und alle sind Privat KV wir Eltern auch.

Wir haben bis jetzt 3 mal unser KV gewechselt und haben zwischen 210 -300 Euro monatlich gezahlt...

In meinen Augen war die Beste bis jetzt die DBV Winterthur, haben sehr viele Therpien und Medikamente voll bezahlt und das Geld wurde auch schnell überwiesen.

Waren schon bei der Hanse Mercur und bei der Nürnberger...

Wollen jetzt zur Central KV wechseln, die arbeitet mit der Sparkasse zusammen, gute Leistungen und das Geld bekommst du sofort auf dein Konto gezahlt (du musst die Belege der Sparkasse schicken oder vorbeibringen und die leiten es weiter)

hoffe ich konnte dir helfen bei Fragen einfach schreiben
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Kinder in der Privaten KV?

Antwort von marinakreso am 24.06.2009, 23:12 Uhr

Hallo,

auch wir sind alle in der PKV und mit der Wahl meines Mannes sehr zufrieden.

Der Markt der PKV ist sehr vielseitig. Kommt darauf an, welche Leistungen man versichern will, wievie SB man haben will und und und.

Es kommt nicht unbeding auf die Gesellschaft drauf an, sondern auf den einzelnen Tarif.

Wir persönlich halten nichts vom 2-Bett-Zimmer und Chefarzt, weil der Chefarzt eigentlich nur privatärztliche Abrechnung heißt. D.h. die Ärzte im Krankenhaus schreiben alle eigene Rechnungen.

In unserem Tarif wird alles bezahlt, auch über der Gebührenordnung hinaus (alle Spezialisten weltweit), egal ob Zahnarzt, Krankenhaus oder ambulante Ärzte. Und das ganze für 90 Euro

Bei Interesse kann ich einige Infos dazu zuschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.