Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ostseemöwe am 17.03.2005, 15:12 Uhr

Sind die Omas alle so?

Man sollte es auf jeden Fall sagen wenns überhand nimmt. Ein Kind muß sich auch noch freuen können und nicht nur mit Geschenken zugeworfen werden.

Die Omas und Opas scheinen manchmal zu glauben das sie sich die Liebe der Kinder erkaufen müssen. Wenn sie Geld ins Sparschwein stecken ist das natürlich nicht der gleiche Effekt als wenn sie mit einem großen Packet ankommen...

Wir haben das auch unterbunden und gesagt sie sollen ihr wenn sie schenken wollen das Geld auf ein Sparbuch einzahlen für größere Wünsche wie z.B. Fahrrad...
Alles was einfach zu viel ist habe ich zusammen mit meiner Tochter aussortiert und in den Keller gestellt. Wird wohl irgendwann wenn sie`s nicht vermißt einem wohltätigen Zweck zukommen.

Bei uns ist es in erster Linie meine Schwiegermutter die so ist, und langsam hal es auch bei ihr nachgelassen weil sie gemerkt hat das die Sachen teilweise eben gar nicht mehr da sind. Mag ja für die Omas hart sein, aber wir können wegen ihr nicht in einere größere Wohnung umziehen. Wenn ich hier lese das alleinerziehende teilweise solche Probleme haben ärgert es mich ein bischen das das alles so ungerecht verteilt ist.

Wir haben auch nicht übermäßig viel Geld und auch die Omas und Opas nicht und ich finds schade wenn man dann noch Geld zum Fenster herauswirft für Spielsachen die im Keller landen weil die Kinder einfach zu viel haben oder die Sachen nicht mögen....LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.