Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drahtseil am 14.03.2005, 13:43 Uhr

Paßbilder von Kleinkindern???

Hallo, habe auch gerade noch mal gegoogelt und gelesen, daß die Kleinen auch einen Kinderausweis brauchen. Ich habe nun ein etwas ängstliches KInd und mir graut davor, von ihr Paßbilder machen lassen zu müssen. Wie seid ihr dabei vorgegangen? Ich finde es ja ehrlich gesagt sowieso Käse. Meine Große ist auf dem Paßbild vom Kinderausweis 3 Jahre, heute ist sie 7 und sieht doch irgendwie jetzt ganz anders aus. Naja, egal, wäre dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte. VG chris

 
6 Antworten:

Re: Paßbilder von Kleinkindern???

Antwort von Larsmama040402 am 14.03.2005, 13:50 Uhr

Hallo,

also es kommt darauf an, wohin Du reisen willst. Für das EG Ausland und die CH reicht ( wenn ja überhaupt noch gegeuckt wird) ein Kinderausweis OHNE Foto.
Wir wollten mit Lars vor 2,5 Jahren nach Tschechien und da mußten wir einen Ausweis mit Foto haben. Ich habe einfach ein normales Foto zurecht geschnitten.
Ich finde es aber auch doof, da der Ausweis bis zu seinen 10. Geburtstag gültig ist und er ein Babyfoto drin hat...

Naja ist eben so
Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paßbilder von Kleinkindern???

Antwort von suermel am 14.03.2005, 16:05 Uhr

Hei

einfach nur ein Foto zurecht
schneiden! Darf keine Kopfbedeckung haben ! Mütze oder Tuch und keine sonnenbrille!
aber sonst ist das egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, aber...

Antwort von drahtseil am 14.03.2005, 18:34 Uhr

... bei meiner Großen brauchte ich damals sogar 2 Fotos. Gibt es denn keine verbindlichen Regeln für sowas??? Hab schon mal auf der Seite vom Auswärtigen Amt geschaut, da stand auch, daß es wohl ohne Foto geht, aber bestimmte Länder auf ein Foto bestehen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, aber...

Antwort von Minimaus2 am 14.03.2005, 19:20 Uhr

Hallo nochmal,
wir waren ohne Foto im Kinderausweis in Spanien. Uns wurde gesagt, dass es dort nicht gebraucht wird. Und Mallorca ist ja auch Spanien. Kannst ja auf dem Rathaus nochmal nachfragen, wir bekamen letztes Jahr diese Auskunft.
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paßbilder von Kleinkindern???

Antwort von Malisa am 14.03.2005, 21:23 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat einen Kinderausweis ohne Bild. Wir waren damit z.B. in Italien und da ist wirklich kein Foto nötig!
Man kann den ohne Bild ausstellen lassen und das, wenn nötig nachreichen lassen - aber Ihr braucht beide Unterschriften der Eltern dafür, wenn Ihr beide Sorgerecht habt.
Alternativ kannst Du Euer Kind auch in den Reisepass von Dir oder Deinem Mann eintragen lassen, müsste auch gehen!

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für Eure Antworten. oT, aber LG chris

Antwort von drahtseil am 15.03.2005, 13:27 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.