Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enzian am 13.03.2005, 14:35 Uhr

Geburtstagparty,1001 Nacht ,jemand Ideen?

Hallo ,Hallo,
Meine Tochter feiert am Samstag ihren den 6 Geburtstag meiner Tochter unter diesem Motto gestalten,hat jemand Idee was ich da vorbereiten könnte? Einen "fliegenden" Teppich,Moskitonetz und paar Kostüme habe ich schon.Brauche aber noch paar Ideen .Vielleicht auch Kuchenvorschläge,Deko und Spiele?
LG Janina

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagparty,1001 Nacht ,jemand Ideen?

Antwort von AustroAmericanMom am 13.03.2005, 16:52 Uhr

Hi,
unser Sohn liebt auch diese "Theme Parties" und wir haben ihm schon ein paar beschert von denen immer noch alles spricht :-)))))

unser Trick: folgende website:
http://www.birthdaypartyideas.com/html/party_ideas.html

Ich hab nicht geschaut ob was von 1001 Nacht dabei ist, vermutlich aber schon. Wir sind ganz begeistert von den Ideen und gerade wieder mal dabei zu planen...
viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüße,
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagparty,1001 Nacht ,jemand Ideen?

Antwort von enzian am 13.03.2005, 17:27 Uhr

Danke ,ich kann aber kein englisch,vielleicht noch andere Tips?
LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal gucken, ob mir was einfällt....

Antwort von Andrealine am 14.03.2005, 1:00 Uhr

Liebe Janina,
die Gäste sollten auf dem Fussboden sitzen auf Sitzkissen. dann gibt es Papierlaternen als Deko.zu essen könntest Du auch kleine Pita-Brote machen (als Döner oder so), dazu Reis mit Naturjoghurt, und als süsse Nachspeise beim türk. Lebensmittelhändler türk. Honig kaufen (helva, Geschmacksrichtung Schoko).Mit Räucherstäbchen kannst Du für den richtigen orientalischen Duft sorgen...Beim türk. Einzelhändler gibt es meistens auch für 1 Euro das Stück Teegläser zu kaufen, da kommt dann Orientalfeeling erst recht auf. Wenn DU einen Kuchen machen willst, kannst Du auch mit gefärbter SAhne arabische Schriftzeichen z.B. auf eine Torte nachzeichnen. Ach, und der "Orientale" knabbert gerne, Kürbiskerne, gesalzene Pistazien etc. gehören dazu.
Und vielleicht machst Du einen Bauchtanz? (lol).
Mehr fällt mir leider nicht ein zu so später Stunde.
Dein Flaschengeist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ein super Buch!

Antwort von wuzzel am 14.03.2005, 9:14 Uhr

Hallo,

ich habe ein super Buch, das ich dir empfehlen kann. Wir hatten das Thema vor ein paar Jahren im Kindergarten.

Sybille Günther
iftah ya simsim
Spielend den Orient entdecken
Ökotopia Verlag
ISBN 3-931902-46-3

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.