Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 15.04.2010, 16:17 Uhr

Sie will einfach nicht alleine laufen...

Hey, bei uns wars/ists genau umgekehrt. Frei gelaufen mit 10 Monaten und will bis heut partout nicht an die Hand - was sehr anstrengend und gefährlich ist.
Aber das hilft dir jetzt nicht, ich weiß ;)
Mein Tipp: probiers doch mal mit einem Psychomotorikkurs, den haben wir auch mit gemacht, weils Spaß macht und werden den auch im Herbst wieder weiter machen. Dort lernen die Kinder, sich (Angst-)frei zu bewegen und die Eltern lernen auch, loszulassen. Bei uns war das wie gesagt kein Problem, aber das heisst ja nicht, dass es uns keinen Spaß macht, dort zu toben :)
EIn befreundeter Junge (jetzt 3) hat dadurch zB viel mehr Selbstvertrauen gelernt. Innerhalb von wenigen Monaten hat er sich sehr positiv verändert.

Bei uns bietet das die VHS an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.