Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 18.03.2014, 13:30 Uhr

Sie (3) treibt mich zur Weisglut!!!!

Ich finde es total wichtig sich zwischendurch immer mal zu reflektieren, so wie du das gemacht hast. Bei mir war vor einiger Zeit die Situation ähnlich wie bei dir. Ich hab wirklich überlegt wie es besser laufen kann und was ich tun muss damit sich die Situation bessert. Ich hatte auch das Gefühl, ich würde meinem Trotzkind (sie hatte da ne echt heftige Phase, aber das gehört zum Großwerden nun mal dazu) nicht mehr gerecht werden und nur noch motzen bzw. auch manchmal echt rumbrüllen. Insbesondere Letzteres ist eigentlich gar nicht meine Art und ich mag mich so absolut nicht! Also ist es richtig und wichtig bei sich selbst anzusetzen und was zu ändern. Sich bewusst Gedanken machen was, wie besser laufen soll hat mir total geholfen -und so auch meiner Tochter. Klar sie hat immer noch Trozphasen, aber ich gehe entspannter damit um. Atme in heftigen Situationen lieber ein paar Mal tief durch anstatt Motzerei als Ventil zu nutzen. Eine Zeitlang habe ich sogar Bachblüten genommen um entspannter zu sein.
Das alles nur mal für dich zur Bestärkung. Ich finde deinen Ansatz richtig gut! :-) Ich drück dir die Daumen und hoffe ihr habt heute einen richtig tollen Tag Und alles entspannt sich ein bisschen.

Ach ja: sich selbst was Gutes tun, hilft auch ungemein um entspannt zu sein und zu bleiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.