Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 18.03.2014, 10:28 Uhr

Sie (3) treibt mich zur Weisglut!!!!

Bei der Mama wird immer am meisten probiert.
Wenn Du den Spagat zwischen Haushalt, Job und Kind als Belastung empfindest, solltest Du Dir helfen lassen.
Und: Versuch auch Deine Tochter mehr in die Haushaltsarbeiten einzubinden, an dem, was Du tust, teilhaben zu lassen. Da merkt sie, dass sie ernst genommen wird. Auch wenns dann mal nicht so perfekt wird, wie wenn Du es alleine machst und länger dauert - es ist Zeit, die Du sinnvoll mit Deiner Tochter verbringst - das muss nicht immer spielen sein, Kinder unterscheiden da noch nicht so und gleichzeitig sieht sie, was so alles gemacht werden muss, lernt schon mal ein paar Dinge. (nebenbei hast du etwas fertig, was Du eh machen wolltest)
Ich finde es schade, wenn der Haushalt komplett an den Kindern vorbeigeht, alles gemacht wird, wenn sie schlafen oder an eine Putzfrau delegiert wird - als ginge es die Kinder nichts an, wo und wie sie wohnen...
Unser dreijähriger saugt gerne Staub, wischt mit einem kleinen Lappen den Boden, schneidet auch gerne auf einem Brett Gemüse,, putzt schon mal mit Fenster (von innen und geschlossen natürlich), hilft beim Tischdecken und beim Wäscheaufhängen, kann mit Kehrschaufel und Besen umgehen. Was er nicht so hinkriegt, mache ich dann eben und manchmal bleiben halt ein paar Krümel liegen, na und? Aber er kennt die Abläufe, weiss, dass man einen Lappen richtig ausdrücken muss usw. Genauso hilft er seinen Grosseltern bei der Gartenarbeit, das ist für ihn letztlich auch Spiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.