Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaMaria33 am 15.08.2015, 12:34 Uhr

Schon mal bei mehreren Ärzten gewesen?

War jemand hier auch schon mal innerhalb einer Woche mit seinem Kind bei mehreren Ärzten, da keiner was feststellen konnte?

 
9 Antworten:

Re: Schon mal bei mehreren Ärzten gewesen?

Antwort von Lisa-Marie06 am 15.08.2015, 12:59 Uhr

ich war mit meinem.sohn und auch Tochter schon mal.samstags bei mehreren Notdienst Praxen bis meinem keinen kind richtig geholfen wurde
was möchtest du wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal bei mehreren Ärzten gewesen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.08.2015, 13:09 Uhr

Nur Notdienst am Wochenende und normale Kinderarztpraxis dann ein paar Tage später. Ich war aber auch schon innerhalb 1 Woche mehrmals bei unserer normalen Kinderarztpraxis. Schreib mal um was es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal bei mehreren Ärzten gewesen?

Antwort von EvaMaria33 am 15.08.2015, 13:11 Uhr

Ich habe irgendwie Angst dass die Krankenkasse Ärger macht. Aber in der Ferienzeit gibt's hier entweder gar keinen Kinderarzt oder nur eine Vertretung mit Fahrzeit von mindestens 45 Minuten. Jetzt war ich schon bei 2 Ärzten und bin genauso schlau als wie davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal bei mehreren Ärzten gewesen?

Antwort von EvaMaria33 am 15.08.2015, 13:15 Uhr

Hier die Kurzfassung
- Kind, 3, eine Woche Fieber, 2 Tage hoch jetzt morgens nichts und dann abends 38,8
- Lunge frei, Ohren nix
- hals rot
- verdacht auf Virus
- trinkt und spielt wieder
Bruder auch ähnlich erkrankt. Hat ganz hinten Bläschen am Gaumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal bei mehreren Ärzten gewesen?

Antwort von Sille74 am 15.08.2015, 13:27 Uhr

Was brauchst Du denn jetzt noch mehr? Ist doch alles geklärt: viraler Infekt. So etwas kann sich schon mal eine Woche bis 10 Tage hinziehen und Blaeschen im Hals-/Mundbereich sind da auch nichts Ungewoehnliches. Dem 3-jaehrigen geht's ja auch schon wieder so weit gut, wenn erst spielt, isst und trinkt (und dann wird's beim Bruder auch nicht viel anders sein nach ein paar Tagen ...).

Ich wuerde jetzt mal das WE abwarten und dann vielleicht am Di nochmals zum Kinderarzt, wenn immer noch erhoehte Temperatur da ist (es sei denn, es tritt bei einem oder beiden eine akute Verschlechterung ein mit hohem Fieber und/oder sehr schlechtem Allgemein zustand)

Gute Besserung den beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal bei mehreren Ärzten gewesen?

Antwort von EvaMaria33 am 15.08.2015, 13:52 Uhr

Und das Fieber die ganze Woche über?
Dachte immer! Ab 4 bis 5 Tagen sollte das Fieber weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal bei mehreren Ärzten gewesen?

Antwort von Sille74 am 15.08.2015, 15:14 Uhr

Ja, meistens stimmt das so ja auch grob. Aber wenn's Deinen beiden nicht arg schlecht geht, würde ich sagen, das ist eben ein etwas hartnaeckiges Virus. Wie gesagt, das kann schon auch mal eine Woche bis 10 Tage gehen. War ja bis jetzt auch heiss vom Wetter her. Da kann ja schon die "Grundtemperatur" ein bisschen hoch gehen, wenn getobt/gespielt wird (bis 38°C wäre da so sogar noch im Rahmen).

Ich würde gerade jetzt lieber ruhig mit den Kindern machen und nicht mit ihnen von Pontius zu Pilatus rennen (abgesehen, ihnen geht es schlecht).

Alles Gute,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal bei mehreren Ärzten gewesen?

Antwort von Locken-Rocken am 15.08.2015, 15:15 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm

Bei den Bläschen am Gaumen dachte ich spontan an Mundfäule.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal bei mehreren Ärzten gewesen?

Antwort von AnnikasMama am 16.08.2015, 5:59 Uhr

Meine Maus hatte auch vor ein Paar Wochen 10 Tage Fieber und ich hatte mir auch Sorgen gemacht , es war auch Infekt also das kann sich schon mal ziehen .Solange sie trinken und nicht ganz schlapp sind würde ich sie schonen und gut. Das Problem dabei von Arzt zu Arzt rennen finde ich zum einen das es stress für die KInder ist und die Gefahr bei angeschlagenen Immunsystem sich schlimmeres einzufangen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.