Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyShawn am 28.11.2010, 20:51 Uhr

Schlafen,

Hallöchen,

ich brauche mal ein Tip von eun. Meine kleine Tochter ist jetzt 13 Moante alt wird nachts noch oft gestillt und schläft leider zwischen meinem mann und mir nun möchte ich aber gerne das sie in ihren bett schläft wir haben das bett an meine seite gestellt nur jedes mal wenn ich sie da rein lege wird sie wach. Was kann ich machen habt ihr da ein tip bzw. was gebt ihr euern kids so in dem alter zum abendbrot sie will einfach nichts essen hat dadurch in der nacht hunger und wird nur vom stillen nicht richtig saat nur ich will auch nicht nachts aufstehen und ihr noch was machen. Was könnt ihr mir für tips geben wegen schlafen ib ihren bett und zum essen

 
3 Antworten:

Re: Schlafen,

Antwort von Badefrosch am 28.11.2010, 22:09 Uhr

Ich habe festgestellt, dass meiner sogar heute noch mit fast 3 immer wieder zu uns ins Bett kommt, vermehrt dann wenn er Zähne bekommt (der letzte kommt grade) oder weil ich tagsüber nicht besonders nett zu ihm war (zuviel geschimpft).

Essenstechnisch ist schwierig, ich habe nie gestillt, meiner hat mit 13 Monaten bei uns mit gegessen. Wir hatten damals noch ein paar Notfall-Gläschen bei der TaMu, die durfte sie dann unter die normalen Nudeln mischen, damit sie wegkommen.

Biete ihr einfach mal Brot mit Leberwurst oder Frischkäse an, einfach ausprobieren, vielleicht ist irgendwann was für ihren Geschmack dabei. Notfalls kannst ja auch mal eine 2er Fertigmilch abends probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen,

Antwort von kirshinka am 29.11.2010, 10:41 Uhr

Schlafen hat nix mit Sattsein zu tun!

Meine isst manchmal abends Erwachsenenportionen und will trotzdem Nachts gestillt werden.

Mit 13 Monaten ass sie auch noch nicht so viel. Keine Sorge - das kommt noch!!! und die Mumi ist gut für sie!!!

Versuch mal das Bett an Deinem Bett auf die Höhe Deiner Matratze zu bringen und die eine Gitterseite ab zu montieren. dann kann Deine Kleine noch zu Dir rüber robben wenn sie dich braucht.

Ansonsten würde ich ihr jetzt die Nähe geben die sie braucht, anstatt dass sie das dann später mal nachholen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen,

Antwort von maris1de am 01.12.2010, 13:18 Uhr

Schließe mich an.
Zum Essen liebt meine Tochter (jetzt 19 monate) Hirsebrei.
Rezept: 200ml Reisdrink (da du stillt,super, braucht sie keine andere milch)
3 Teelöffel Hirse
aufkochen, runterschalten und ganz langsam köcheln lassen bis die Körner weich sind. Pürieren und mit Mandelmuß (Reformhaus) süßen.
Wobei das Mandelmuß die wichtichste Zutat überhaupt ist

So lassen sich verschiedene Breie zubereiten. Hafer eignet sich zum Früstuck, weil es viel Energie gibt. Wäre daher für die Nacht eher ungünstig.
Wenn sie älter ist, noch prise Salz (Himalayasalz aus dem Reformhaus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann legt ihr 2 jährige abends schlafen ???

hallo, meine frage steht ja eigentlich schon oben. also unsere geht abends um 20 uhr ins bett und schläft meistens bis um 07:00 uhr. viele meinen aber, das wir sie ziemlich früh ins bett legen. ich bin aber der meinung, das es ok bzw. schon spät für so kleine ist. würde ...

von Sandy2108 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

massive Probleme mit Schlafen seit Kiga 2,5 Jahre

Hallo, seit mitte Sept. geht P. (2,5 J) 3 Tage a 3 Std. in Kiga....und seitdem schläft er grundsätzlich mittags nicht mehr, scheinbar so aufgewühlt, dafür geht er statt 20 Uhr schon um 19 Uhr ins Bett, damit hab ich auch überhaupt kein Problem sondern: er steht jetzt zw. 5.30 ...

von lady26 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen im Elternschlafzimmer

Hallo an Alle meine Tochter ist knapp 2 Jahre alt und ihr bettchen steht bei uns im Schlafzimmer wo sie auch schläft. Ich bleibe auch jeden Abend bei ihr bis sie einschläft. Irgendwie hat sich das so ergeben und jetzt ist es natürlcih schwierig dass sie alleine einschläft. ...

von boehni 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Umfrage zun Thema Töpfchen und schlafen

Haaallo! Ich wollt mal wissen, ab welchem Alter ihr eure Kinder aufs Töpfchen gesetzt habt? Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung ab wann man damit beginnt. Und dann würd ich noch gerne wissen wie oft ihr sie draufgesetzt habt. Bei ...

von anaconda1 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafengehen

Hallo Mamis, unsere Tochter, 21 Monate, geht seit einiger Zeit total schlecht ins Bett. Wenn wir das Zimmer verlassen, fängt sie an zu schreien und steigt aus dem Bett. Wir haben die Gitterstäbe schon draußen, sodass sie jetzt immer wieder im Flur sitzt. Was können wir denn ...

von Yggep79 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen ohne Gitter

Hallo, meine Zwillige 29 Mo. schlafen seit 1 1/2 Wo. kompl. ohne Gitter. Dies mussten wir machen, da mit Schlafsack geklettet wurde. Nur 3 Stäbe entfernen mochten sie überhaupt nicht. Jetzt ist mittags/abends zuerst gerenne im Zimmer, eine legt sich dann ins Bett u. schläft, ...

von Borghagen 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafenszeiten

Hallo, unser 4jähriger Sohn geht tagsüber in den Kindergarten. Dort macht er von 12 - 14 Uhr Mittagsschlaf. Abends geht er gegen 19.30 Uhr ins Bett, aber er schläft erst gegen 21 - 21.30 Uhr ein. Er ist ein Junge, welcher generell wenig Schlaf benötigt. Er ist ein ...

von Moru 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafenszeit mit 2,5 Jahren?

Wann gehen eure Zwerge ins Bett abends? Und machen sie noch Mittagsschlaf? Meiner ist 2 Jahre und 7 Monate alt. Er zickt beim Mittagsschlaf immer mehr rum und nun überlege ich ob ich ihn tagsüber gar nicht mehr hinlege, dafür aber abends eine Stunde ...

von Badefrosch 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

nicht schlafen mit 18 Mon. :-(

Hallo, meine Tochter (gerade 18 Mon. alt geworden) hat eine Power und will nie ins Bett, wann wir es möchten (Mittagsschlaf und abends). Ich habe den Eindruck, dass Sie erst schläft, wenn Sie aus eigener Kraft umfällt. Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Freue mich auf ...

von Alias70 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.