Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1981 am 30.12.2009, 19:43 Uhr

reizhusten bis zum erbrechen

hallo,

wir haben jetzt seid ner woche, so einen blöden reizhusten.
Die kleine hustet wenn ich sie hinlege bis zum erbrechen... mein neues hobby ist morgends vollgebrochene Wäsche waschen.
ich habe schon so einen teuren hustensaft gegen reizhusten (vom kia bekommen), und nasse handtücher auf der heizung und thymiasn aufgegossen...

hat noch irgendjemand nen tip was ich noch machen kann... ich habe keine Lust mehr auf KO..., es ist so ätzend nachts sowas ständig wegzumachen...
sie ist erst 2 jahre... so viel kann man ja auch nicht machen, aber vielleicht hat noch jemand nen hausfrauen tip????

LG Britta

 
4 Antworten:

Re: reizhusten bis zum erbrechen

Antwort von fabiansmama am 30.12.2009, 21:21 Uhr

Hallo,

Hustenstiller halfen bei uns auch nicht. Allerdings haben wir irgendwann die Diagnose Asthma bekommen, da dürfen die eh nicht gegeben werden. Ich habe bei unserem großen auch so manchen Wäscheberg gehabt, wenn er Bronchitis hatte (und die hatte er ständig bis wir die Diagnose Asthma bekamen; dank Dauermedis jetzt bei beiden kaum mehr, können wir meist im Keim ersticken)

Ich würde nach möglichkeit noch das Fenster offen lassen. Und, wenn du die Möglichkeit hast, mit Kochsalz inhalieren lassen. Das hält die Schleimhäute feucht, gerade jetzt bei der trockenen heizungsluft.
Was bei uns auch noch ganz gut geht ist Prospan Saft. Der ist zum Hustenlösen, sorgt bei meinen aber auch dafür, das sie wirklich fast nur noch husten, wenn sie auch abhusten können. Der fiese Hustenreiz wird dadurch auch besser. Wirkt allerdings nicht sofort richtig dolle, weils ja kein richtiger hustenstiller ist.
Ansonsten kann ich dir auch nicht viel mehr raten, da hausmittel bei uns wegen dem Asthma eh nicht ausreichen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reizhusten bis zum erbrechen

Antwort von Bubbles am 31.12.2009, 13:15 Uhr

Schließe mich Fabiansmama an, bei uns hilft auch nur Hustenlöser statt Hustenstiller bei Reizhusten! Wir hatten zuletzt Bronchiopret, das war ganz gut.
Beim Hustenstiller (wir hatten mal Zäpfchen) hat mein Sohn auch sofort erbrochen durch die ganze Husterei. Meine Kinderärztin meint, der Reiz kommt bei ihm daher, dass da eben noch was festsitzt, und das muss erst mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal muss man doch zum Arzt, weil...

Antwort von Mijou am 01.01.2010, 15:06 Uhr

Hallo,

ein trockener, festsitzender Husten, der nicht in die "schleimige" Phase übergeht, ist oft Anzeichen einer bakteriellen Infektion (wohingegen Husten sonst meist virusbedingt ist). Bei bakteriellem Husten ist manchmal leider doch ein Antibiotikum nötig. Zum Einen, um den quälenden Husten (der irgendwann auch fies schmerzhaft wird und Zwerchfell-Muskelkater verursacht) loszuwerden und zum Anderen, um eine Ausbreitung auf die Lunge zu vermeiden.

Deshalb: Ein Husten, der seit einer Woche nicht locker wird, könnte so ein bakterieller Husten sein, denn hatten wir auch schon. Ich würde daher mit ihr zum Kinderarzt gehen, spätestens am Montag, wenn der Husten bis dahin nicht locker geworden ist.

Grüßle,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reizhusten bis zum erbrechen

Antwort von Julia+Christopher am 02.01.2010, 20:11 Uhr

Ich habe von meiner Ärztin mal Pertuduron 1/2 verschrieben bekommen. Das ist eigentlich ein Komplexmittel gegen Keuchhusten, hat bei mir bei einem festsitzenden Husten bei einer Lungenentzündung innerhalb von Stunden Besserung gebracht.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

seid 3 Wo Reizhusten

hallo meine nerven liegen langsam blank erst hatte Sie Magendarminfekt danach kam Reizhusen,wo Sie sich durch den Husten auch wieder ergeben musste habe Prospan verschrieben bekommen hilft aber überhaupt nicht nun hab ich Fakusan geholt das hilft wenigsten etwas aber der lose ...

von herra 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reizhusten

Erbrechen Eure meinung bitte

hallo,warum muss es immer kurz vorm oder im WE passieren das es den kindern nicht gut geht.hmm mein kleiner ist seid um eins nur am brechen und innerhalb 5 min 3 windeln voll.Was könnt ich Eurer meinung nach tun??? er will nichts trinken weder noch essen.Er ist 19 monate LG ...

von nicolh 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Reizhusten- Was tun????

Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Kleine (18 Monate) hat seit 2 Nächten kaum geschlafen, da sie die ganze Nacht hustet. Der Arzt hat mir einen Hustenstiller (Capval) für sie verschrieben, hilft aber auch nicht. Habt ihr noch Tipps???? LG Brooklynn´s ...

von Brooklynn 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reizhusten

Nachts erbrechen beim Husten

Hallo mein 4jähriger Sohn hustet seit gestern abend u. hat heute nacht erbrochen beim Husten. Wir waren beim KA der hat uns einen Schleimlöser verschrieben, aber nix für nachts. Was kann ich machen damit er nicht heute nacht wieder erbricht? Kopfteil höher? Nasse Tücher ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Finger in den hals stecken bis zum erbrechen

hilfe ihr mamis.mein maus ist gerade mal 10 monate alt und sein einigen tagen steckt sie sich die finger(Hände) so weit in den hals, dass sie würgt und erbricht(heute zum ersten mal). sie macht es, wenn ich am pc sitze und sie mal grade nicht beachte,...es sind dann wirklich ...

von LiRoxx 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen seit vorgestern Nacht, hört nicht auf

Unser Sohn ist knapp 2 1/2 Jahre alt und fing gestern Nacht plötzlich an, zu erbrechen. Eine Ursache konnten wir nicht ausmachen. Tagsüber ging es immer mal wieder weiter. Morgens waren wir dann beim Kinderarzt, aber der hat nichts besonderes festgestellt. Gegen Abend war dann ...

von Mama Jana 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen bei Wut?

Hallo, ich habe einen seltsamen Verdacht und würde gerne wissen, was ihr, also andere Mütter darüber denken. Meine Tochter ist gerade 3 geworden. Heute abend war sie quasi ein kleines "Bockbein". Nach dem sie sich wirklich schlimm aufgeführt hat und alle Ermahnungen nicht ...

von Sally98 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erkältung u. Erbrechen

Hallo hab ein seltsames Problem. Mein Sohn hat gestern abend über Halsschmerzen geklagt. Heute nacht kam dann ziemlicher Schnupfen hinzu, er brauchte über 10 Taschentücher in der Nacht. Heute morgen wollte er nix frühstücken, nicht mal Milch trinken. Später wollte er dann ...

von RR 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.