Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiRoxx am 30.04.2008, 15:56 Uhr

Finger in den hals stecken bis zum erbrechen

hilfe ihr mamis.mein maus ist gerade mal 10 monate alt und sein einigen tagen steckt sie sich die finger(Hände) so weit in den hals, dass sie würgt und erbricht(heute zum ersten mal).

sie macht es, wenn ich am pc sitze und sie mal grade nicht beachte,...es sind dann wirklich nur minuten,..sie ist ja neben mir.

heute morgen habe ich versucht es nicht zu beachten, als sie sich dann erbrochen hat, habe ich auch nix gesagt, sonder habe sie einfach friswch gemacht, aber nachdem sies jez nachmittags wieder gemacht hat, bin ich total ausgerastet, habe sie angeschriehn. da hat sie natürlich geweint.
ich weiss mein reaktion ist für sie eine VERSTÄRKUNG, zwar eine negative, aber sie bekommt dann wieder die volle aufmerksamkeit.aber ich kann sie doch nicht einfach so weiter machen lassen oder.

ich mein ich beschäftige mich doch die ganze zeit mit ihr.

was soll ich denn machen.es fällt mir unheimlich schwer ruhig zu bleiben.

soll ich sie einfach nicht beachten wenn sie das macht, wenn sie erbricht ruhig bleiben und dem keine beachtung schenken oder was meint ihr?????

bitte dringend um rat.danke

bussi

 
5 Antworten:

Re: Finger in den hals stecken bis zum erbrechen

Antwort von mona06 am 30.04.2008, 16:07 Uhr

Hallo,

schwere Frage... macht sie es denn jedes Mal, wenn sie sich unbeachtet fühlt? Würde es auf jeden Fall ernst nehmen und sie nicht anschreien (hilft ja auch sowieso nichts). Wenn es wirklich nur ein paar Minuten sind, gibt ihr doch was interessantes zum spielen, vielleicht hilft das.

Mein Sohn hat sich früher auch manchmal in die Finger in den Hals gesteckt, fand es aber eher lustig oder interessant. Hat auch nicht erbrochen. Hat irgendwann aufgehört.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger in den hals stecken bis zum erbrechen

Antwort von LiRoxx am 30.04.2008, 17:21 Uhr

naja, sie ist ja eigentlich ständig in meiner nähge, interessante sachen helfen da nur kurz.
klar nehm ichs ernst.
je ich werde es versuchen, sie einfach nimmer anzuschreiben, ich wills ja auch nicht, aber ich hab halt angst,..dass es irgendwie bei ihr hängen bleibt und sie es in der pubertät wiederholt, verstehst du.
als mami macht man sich immer sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger in den hals stecken bis zum erbrechen

Antwort von anjos am 30.04.2008, 19:58 Uhr

Könnte es sein, dass sie Backenzähne bekommt?? Unsere Tochter hat zu dem Zeitpunkt als die Backenzähne sie plagten auch desöfteren die Finger in den Hals gesteckt... zwar nicht bis zum erbrechen, aber immerhin bis zum würgen! Das hat dann ein paar Tage gedauert und war genauso schnell vorbei, wie es angefangen hatte!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine haben den Würgereiz auch mal vorübergehend entdeckt...

Antwort von Astrid am 30.04.2008, 20:33 Uhr

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie es erst zweimal gemacht, oder? Da hätte ich tatsächlich bewusst nicht reagiert, denn durch Dein Schimpfen ist dieser "Selbstversuch" nun zum echten Thema für sie geworden.

Meine Kinder haben beide auch eines Tages entdeckt, dass sich so ein lustiger Würgereiz auslösen lässt, wenn man den Finger in den Hals steckt. Erst kürzlich war das bei meinem Sohn (zweieinhalb) der Fall. Er probierte dann einige Tage damit herum, bis es langweilig wurde.

Schlimm oder bedenklich ist das nicht. Bei meinem Sohn habe ich ganz ruhig und beiläufig gesagt "Nicht!" und seine Hand dabei wieder aus dem Mund gezogen. Bei meiner Tochter war es ähnlich, aber das ist schon einige Jahre her.

Grüßle und bleib gelassen, eh? ;-)

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger in den hals stecken bis zum erbrechen

Antwort von Pemmaus am 02.05.2008, 15:36 Uhr

Vielleicht sind es tatsächlich die Backenzähne, die sich melden. Und sie melden sich genau dann, wenn das Kind Zeit hat, daran zu denken. Ist ja bei einem selbst auch so. Hast du Zeit, kannst du deinen Wehwehchen nachgehen. Deshalb würde ich versuchen, sie mit irgendwas interessantem abzulenken und immer kommentieren was du machst... Ich gehe jetzt an den Computer und schreibe... und du spielst jetzt mit...

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erbrechen seit vorgestern Nacht, hört nicht auf

Unser Sohn ist knapp 2 1/2 Jahre alt und fing gestern Nacht plötzlich an, zu erbrechen. Eine Ursache konnten wir nicht ausmachen. Tagsüber ging es immer mal wieder weiter. Morgens waren wir dann beim Kinderarzt, aber der hat nichts besonderes festgestellt. Gegen Abend war dann ...

von Mama Jana 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen bei Wut?

Hallo, ich habe einen seltsamen Verdacht und würde gerne wissen, was ihr, also andere Mütter darüber denken. Meine Tochter ist gerade 3 geworden. Heute abend war sie quasi ein kleines "Bockbein". Nach dem sie sich wirklich schlimm aufgeführt hat und alle Ermahnungen nicht ...

von Sally98 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erkältung u. Erbrechen

Hallo hab ein seltsames Problem. Mein Sohn hat gestern abend über Halsschmerzen geklagt. Heute nacht kam dann ziemlicher Schnupfen hinzu, er brauchte über 10 Taschentücher in der Nacht. Heute morgen wollte er nix frühstücken, nicht mal Milch trinken. Später wollte er dann ...

von RR 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.