Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiona87 am 29.12.2009, 23:09 Uhr

Dreirad

hallo!

ich habe mal eine frage: ich würde unseren beiden (9 monate und 23 monate) gerne ein dreirad kaufen. aber es sollte eben für beide geeignet sein, dass heißt es müsste einen verstellbaren sitz haben, einen gurt zum anschnallen etc etc.

könnt ihr mir da vielleicht eines empfehlen?! bzw was habt ihr für erfahrungen mit euren kleinen und dreirädern gemacht?!

Lg

 
1 Antwort:

Re: Dreirad

Antwort von lavilja am 30.12.2009, 0:44 Uhr

eigentlich kannst du da alle üblichen 3 räder nehmen... meine kinder sassen beide von 1 - ca 2.5 drauf.. der sitz mutte nie verstellt werden...

*was wichtiger ist, dass man den lenker feststellen kann... es gibt nichts mühsameres beim spazieren als ein 3rad, welches immer zur seite fährt... *ansonsten ist auch padale feststellen von vorteil, ist mühsam fürs kind, wenn die pedale immer mitgehn...
*die räder sollten gummi sein, nicht hartplastik (solche hatte meine freundin, reden während dem spaziergang unmöglich, das war so ein krach)
*weniger wichtig, aber dennoch von vorteil: der schieber sollte breit sein, so das man ihn auch mit 2 händen schieben kann

das waren so die punkte um die ich SEHR froh war bei unserem 3 rad - weil ich eben bei einer freundin sehn konnte, wie mühsam ein 3rad sein kann, welches nicht alle dieser punkte kann...

wir hatten eins von berchet und warehn sehr zufrieden damit!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41XRHtnzxhL._SL500_AA240_.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

KIGA / Dreirad

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate und kommt in etwas über einem halben Jahr in den KIGA. Er muss dort auch Mittagessen, danach hole ich ihn ab, da ich es nicht früher schaffe.Für mich ist es jetzt schon so schrecklich nur daran zu denken ihn dann auf einmal solang am Tag ...

von Franni 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Wie lange Dreirad nutzen??

Hallo, also ich weiß jetzt langsam nicht mehr was ich machen soll.... Mein Sohnemann (22 Monate) hat ein Bobbycar mit Hänger. Da ist er ganz wild drauf. Jetzt will mein Bruder ihm zum zweiten Geburtstag ein Laufrad kaufen und mein Mann will ein Dreirad... :( Was ist ...

von annabella78 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreirad-Frage

Hab unser altes Dreirad ausgegraben - meine Tochter setzt sich natürlich gleich drauf und will treten. Die Beine reichen vor aber sie hat zu wenig Kraft um sie zu treten - ist sie vielleicht doch noch zu jung/klein dafür? Sie ist 21 Monate und ich merke sie will kann aber ...

von Bellamama 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreiradkauf

Hallo, ich habe mal eine Frage zm Dreiradkauf. Wir wollen unserem Sohn (gerade 2) ein Puky-Dreirad schenken. Normalerweise würde ich immer Luftreifen nehmen, da die ja leider sind. Aber mit dieser Bereifung sind die Dreiräder ja gleich noch teurer. Wie ist Eure Erfahrug mit ...

von Frieda07 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreirad fahren mit 2?

Hallo zusammen meine Maus hatte gestern die U7 - am Samstag wird sie 2 Jahre alt. Die U lief eigentlich ganz gut, nur hat mich die Ärztin ein wenig verwundert angeschaut (fast schon vorwurfsvoll) und gefragt warum meine Kleine denn ...

von Conny2012 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreirad, Laufrad oder beides?

Hallo! Mein Sohn ist zwar erst 15 Monate alt, aber er liebt alles, was Räder hat... Ein Bobby Car haben wir, das mag er auch ganz gerne. Jetzt im Urlaub hat er erste Dreiraderfahrung gesammelt, er fand es ganz toll, auch wenn er noch nicht mal an die Pedale ran kam, und ...

von sabrina306 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreirad - Frage nur mal interessehalber...

Hallo, da hier oft über verschiedene Fahrzeuge geschrieben und Rat gesucht wird, ob nun Laufrad, Dreirad... etc. - eine Frage: Ist es normal, dass Dreiräder in Deutschland in der Regel keine Kette, sondern die Pedale am Vorderrad haben? Dann kann ich verstehen, dass die ...

von MM 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Laufrad oder Dreirad zum 2. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 2 und wir möchten ihr gerne ein Gefährt auf Rädern schenken. Momentan fährt sie Bobby Car und macht das auch sehr gerne. Ich denke, wir werden ihr nun ein Dreirad und ein Laufrad schenken, allerdings eines davon jetzt zum 2. Geburtstag und das ...

von Alema 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Bobbycar umsonst - lieber Dreirad / Roller?

Hallo, es ist zwar kein richtiges Bobbycar, sondern von Berchet (und etwas klapprig), aber es kann dann wohl weg. Wenn er mit 19 Monaten jetzt zwar fahren kann, aber nur ein paar Minuten, und ich es dann schieben und ihn tragen muß, besteht wohl keine Hoffnung mehr, ...

von mona06 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.