Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 24.05.2012, 16:17 Uhr

Re:

Wir haben diverse Bücher (Paul kann schon Zähne putzen, Jakob und seine Zahnbürste), ein Zahnputzlied, besondere selbsterfundene "Zahnputzgeschichten", die sie nur beim Zänhepzten erzählt bekommt und ich erzähle, was die Zahnbürste so für Essensreste im Mund finded. Der Hit ist es, wenn ich zwischen Brotkrümeln und Nudelresten auf einmal behaupte, dass eine Waschmaschine oder ein Elefant in ihrem Mund ist. Ist dann ganz hinten, hinter dem letzten Backenzahn versteckt und muss rausgeputzt werden. Am Ende nochmal bis 10 Zählen mit der Ankündigung, dann aufzuhören... Alles hält für ne Weile, dann muss eine neue Idee her. In letzter Zeit (sie ist jetzt fast 3) verscheuchen wir immer die Hexe Irma, die in ihrem Mund schläft. Mit einem Jahr war es bei uns auch noch viel schwerer, da verstehen sie ja noch nicht so viel von irgendwelchen Geschichten. Gewaltsam haben wir nie geputzt und würden es auch nie tun. Phasenweise ging es kaum, dann mal ganz gut (mit vieeeel Geduld). Wir haben sehr auf die Ernährung geachtet. Schokolade hat sie z. B. erst dieses Ostern zum ersten Mal bekommen. Weil sie es nicht kannte, hat sie es auch nicht vermisst und wir hatten noch nie Ärger im Supermarkt. :-) Geht aber wahrscheinlich schlecht mit älteren Geschwistern...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.