Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoukiesMom am 11.11.2009, 6:55 Uhr

Putzfee

Hallihallo,

wir haben seit vielen Jahren eine Putzfee für unsere 200 m² Wohnung. Sie kommt 3 Stunden die Woche, da schafft sie dann eine komplette Wohnungsreinigung plus evt. Bügeln von 3-4 Kleidungsstücken (ich "hasse" bügeln ). Die Fenster putze ich selber. Unsere Nathalie ist echt schnell, so schnell kann ich selber nicht putzen, schon garnicht 3 Stunden am Stück in dem Tempo ... Mir reicht diese Grundreinigung einmal pro Woche, dann muß ich nur noch zwischendurch staubsaugen, Bäder und Küche putzen und so Kleinkram machen.

Sie bekommt 25,00 € für die drei Stunden (wir wohnen in einer Kleinstadt, hier sind die Preise noch human). Wir haben damals in der örtlichen Zeitung inseriert unter Chiffre.

Die erste Zeit war ich anwesend, während sie geputzt hat, damit ich sie etwas im Auge behalten kann... Aber das ist so garnicht mein Ding, wenn jemand um mich rumputzt und ich sitze da rum. Mittlerweile hat sie einen Schlüssel und ist auch meistens alleine in unserer Wohnung. Ich vertraue ihr voll und ganz! Wir sind ein bischen befreundet und sie liebt unsere Tochter wie ein eigenes Enkelkind!

Ich bin aber auch von klein auf an Putzfrauen gewöhnt (hatten immer eine, da meine Mutter voll berufstätig war). Ist also für mich nichts neues gewesen, dass jemand "Fremdes" in meiner Wohnung meine Sachen anfasst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.