Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maja88 am 04.05.2022, 9:06 Uhr

Plötzlich großer Bruder

Hallo ihr,

lieben Dank noch für eure Antworten. Die letzten Tage waren sehr turbulent bei uns und ich kam einfach zu garnichts, noch nicht einmal, um hier kurz eine Meldung zu hinterlassen. Die Kleine ist sehr unruhig im Moment und wir bekommen beide Kinder erst sehr spät ins Bett, da sie sich beide immer wieder gegenseitig aufwecken (die kleine weint, ihr Bruder verlangt natürlich auch von mir und möchte, dass ich bei ihm bleibe etc.).

Es ist wirkliche eine schwierige Zeit und seine Wutanfälle halten auch noch an. Ich habe in den letzten Tagen die Dinge umgesetzt, die ihr mir vorgeschlagen habt und ich habe das Gefühl, dass das "Festhalten" und "Da-Bleiben" tatsächlich besser funktioniert als das "Ich-gehe jetzt, wenn du mir weh tust". Doch es dauert und nach dem Wutanfall sind wir alle erschöpft. Ich versuche ihm wirklich so viel Aufmerksamkeit zu geben, wie es eben möglich ist, nur kann ich mich auch nicht zweiteilen. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und kommt erst um 18 Uhr frühestens nach Hause, sodass ich die Zeit größtenteils alleine bin.

Leider verhält sich mein Sohn jetzt auch woanders untypisch. In der Tagesbetreuung hat er vor einigen Tagen zwei Kinder gebissen - leider war niemand gerade dabei, der genau sagen konnte, was vorgefallen war. Und draußen auf Spielplätzen verhält er sich manchmal distanzlos und umarmt und küsst andere, meist jüngere, Kinder, auch wenn sie es nicht wollen. Wenn man es ihm erklärt, dass sie es nicht wollen und wir keine fremden Menschen küssen, findet er es erst lustig, macht es dann noch mehr und steigert sich da rein. Gestern habe ich ihn dann (natürlich rebellierend) so von einem Trampolin tragen müssen, weil er immer weiter machte, und der andere Junge schon ganz hilflos war, und er zuletzt auch den Jungen festhielt und schubste.

Vielleicht bin ich im Moment einfach zu sensibel. Aber so kenne ich ihn nicht und ich mache mir einfach Sorgen. Ich werde dran bleiben und mein Bestes versuchen und hoffen, dass es sich auch so gut entwickelt wie bei euch.

Vielen Dank und liebe Grüße..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

großer bruder "mag " geschwisterchen nicht:(

hallo, vielleicht könnt ihr mir ein paar praktische tipps geben, wie das verhältnis zwischen unserem großen (6 jahre ) und dem kleinen (18 monate) besser werden könnte. vorab- sie hatten keinen guten start. der l kleine kam als frühchen auf die welt, was uns alle ziemlich ...

von Astrid73 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: großer, Bruder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.