Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paco am 27.04.2022, 15:11 Uhr

Plötzlich großer Bruder

Hallo Maja88
Ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen, mir ist es wirklich auch so ergangen. Für uns war das auch eine ganz schwierige Zeit - vielleicht hat sie uns aber auch besonders zusammengeschweisst.
Für mich war es zu Begin auch nicht leicht, den Jungen festzuhalten während des Tobens. Er wehrte sich nämlich auch und ich musste ihn richtiggehend "fixieren". Dennoch hat sich das Festhalten für mich richtig angefühlt, gerade weil ich dabei bleibe, weil ich meine Grenze wahre (ich will nicht geschlagen werden) und seine Wut aushalte. Es ist eine sehr persönliche Form der Auseinandersetzung, es gibt keinen Kontaktabbruch (im Zimmer alleine lassen hat unseren Jungen nur noch mehr in Verzweiflung gebracht). Unserer Beziehung hat das übrigens in keinster Weise geschadet - im Gegenteil, ich fühle mich ihm heute wieder genauso nahe wie als wir nur "zu zweit" waren.
Ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit. Ich kann mich erinnern, wie erlösend es war, als meine zwei zum ersten Mal miteinander gespielt und herumgekichert haben. Da habe ich gesehen und gefühlt, wie sich die Wege der Kinder in Zukunft berühren und bereichern werden!
Alles Liebe und ich hoffe, dass deine Kleine auch bald ihren Platz in der Familie gefunden hat. Vergiss auch nicht, noch ein bisschen Sorge zu dir zu tragen - du stemmst grad eine Mordsaufgabe, da solltest du dir ebenfalls viel Gutes gönnen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

großer bruder "mag " geschwisterchen nicht:(

hallo, vielleicht könnt ihr mir ein paar praktische tipps geben, wie das verhältnis zwischen unserem großen (6 jahre ) und dem kleinen (18 monate) besser werden könnte. vorab- sie hatten keinen guten start. der l kleine kam als frühchen auf die welt, was uns alle ziemlich ...

von Astrid73 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: großer, Bruder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.