Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja-Lady am 06.02.2013, 22:02 Uhr

Ostern mit einjährigen

Hallo,
wie verbringt ihr Ostern mit euren einjährigen Kids?
Was gebt ihr ihnen zu essen,doch bestimmt noch keine Schokolade,Osterhasen,Ostereier? Macht ihr trotzdem was ins Körbchen oder sucht zusammen etwas?

 
5 Antworten:

meiner ist damals eine woche vor ostern ein jahr alt geworden

Antwort von TiBi2009 am 06.02.2013, 22:20 Uhr

es gab ein kleines nest mit einem kuscheltier und einem traktor. und einem minischokohasen.
eier suchen haben wir dann erst mit 2 jahren gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern mit einjährigen

Antwort von rabbit80 am 07.02.2013, 6:58 Uhr

1 jährige interessieren sich überhaupt nicht für Ostern. Wir haben nichts gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern mit einjährigen

Antwort von stef78 am 07.02.2013, 7:22 Uhr

Bei uns gabs mit einem Jahr nocxh keine Schokolade. Geschenk hab i´ch sichtbar auf rasen gelegt...er hat mit Schwester gesucht. Bis jetzt hat Fam. noch Anweisung keine Schoki zu schenken.....(er ist jetzt zwei) geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern mit einjährigen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.02.2013, 10:18 Uhr

Da die Cousins und Cousinen auch suchen, bekommt meine Tochter natürlich auch was versteckt und wir führen sie dann zum Versteck hin. Suchen wird sie noch nicht. Sie darf einen winzigen Schokoladenhasen essen und so viel sie will hart gekochte Eier. Wir wollen ihr diese Tradition schon zeigen, genauso wie Weihnachten, Fasching, Geburtstagsfeiern. Ich bin immer wieder überrascht, was sie doch schon versteht. Für sie ist das dann wahrscheinlich einfach mal ein anderes Spiel. Außerdem liebt sie Hasen und wird diese Zeit sicher toll finden, wenn überall solche Deko zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern mit einjährigen

Antwort von TASHA5600 am 07.02.2013, 12:28 Uhr

Hallo letztes Jahr war unser Sohn 15 Monate zu Ostern.

Da haben wir ihm keine Schokolade gegeben. Aber meien Mutter hatte Gummibärchen parat (die wir allerdings schnell gemopst haben )

Wir haben kein großes Trara gemacht. Haben die paar kleigkeiten die wir hatten im garten versteckt. Aber so das er sie auf jedenfall sehen konnte.

War echt süß.
Er konnte da grade 1 Monat laufen und tapste so durch den Garten und suchte sich seine geschenke zusammen.
Er bekam von uns eine Eimergarnitur für den Sandkasten.

Mehr nicht. Das reicht für Ostern.


Meine Eltern haben es genauso gemacht. Alles im Garten versteckt. Von ihnen gab es einen Ball, ein Bagger und ein Buch. Also schon etwas mehr.


Dieses jahr machen wir es wieder so mit dem verstecken.
Das finden sogar ältere Kinder nocht oll.
bei meinen Eltern waren noch meine Nichte und mein neffe dabei mit 11 und 8 jahren und die kleine hatte noch riesen Spaß, der große hat auch noch mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.