Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia77 am 26.07.2006, 12:26 Uhr

Opa gestorben! Wie sage ich es meiner Tochter(3)?

Danke schon mal!
Ich werde es heute nachmittag mal meiner Tochter erklären. Sie weiß ja, dass ihr Uropa krank war, aber er hatte sich eben so erholt und alles schien wieder okay zu sein. Er war aber bis zu seinem Tod geistig fit, hat mit meiner Tochter gespielt und ein enges Verhältnis gehabt. Warten bis sie nach ihm fragt, ist schwer, zu mal sie immer alles genau wissen möchte.

Mit der Beerdigung weiß ich noch nicht, auf keinen Fall werde ich ihr erklären, wie die Menschen genau beerdigt werden, wenn sage ich auch dort einfach nur, dass es eine Abschiedsfeier ist etc. (wie bei Euch schon gesagt). Ansonsten erzähle ich ihr dann auch, dass Uropa jetzt im Himmel ist. Anlügen werde ich sie nicht, auch nicht irgendwelche komischen Sachen erzählen, ich lasse eben nur manches noch aus. Sie fragt sowieso ständig nach, analysiert und kriegt auch manchmal Angst, wenn sie Dinge versteht und erklärt bekommt.

LG und danke, Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.