Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimbinchen am 24.07.2006, 21:37 Uhr

Hochbett?

Hallo ihr, lese heute zum ersten Mal hier und wollte von Euch eine Meinung haben.

Meine Tochter wird im Oktober 3 Jahre und ich habe heute so ein halbhohes Bett mit Rutsche gesehen. Wie sind eure Erfahrungen, ist Sie noch zu jung?

Freue mich von euch zu hören

Liebe Grüße
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Hochbett?

Antwort von pingi am 24.07.2006, 22:26 Uhr

Hallo,

unsere Kinder hatten mit 3 Jahren auch ein Hochbett und es ist unabsichtlich keiner herausgefallen. Allerdings haben sie beim Toben schon mal Bodenberührung gehabt. Ist aber immer gut gegangen ohne Verletzungen. Ich finde ein Hochbett super bei kleinen Zimmern, da man schön das Spielzeug darunter verstauen kann. Die Kinder fanden das Hochbett von Anfang an toll, da sie so über allem schwebten und sich sich sehr groß vorkamen.

Nachteil: man kann nicht so gut mit dem Kind im Bett kuscheln. Bei uns ist dabei schon oft eine Latte aus dem Rost gebrochen, wenn alle zusammen oben sitzen wollten.

LG Pingi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett?

Antwort von veralynn am 24.07.2006, 22:36 Uhr

hi

also unsere tochter hat auch zu ihrem dritten geburtstag ein hochbett bekommen allerdings ohne rutsche. meiner meinung nach ist das bett zum schlafen und nicht zum rum turnen, rutschen kann sie auf dem spielplatz vor unserem haus. die gefahr, dass die kleinen dann auf dem bett rumtoben, rumhüpfen, rutschen und ev. in der übermut runter fallen ist mir zu gross. nachteile hat das hochbett auch. zum betten machen und frisch beziehen ist es eher mühsam. zum kuscheln auch nicht geeignet. zudem ist es nicht gerade einfach, ein schon eingeschlafenes kind (auto, sofa, elternbett) ins hochbett zu tragen. bereuen tun wir die anschaffung aber dennoch nicht.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett?

Antwort von wuzzel am 25.07.2006, 8:26 Uhr

Unsere hat kurz vor ihrem dritten Geburtstag ein solches Bett bekommen. Wir haben klare Regeln aufgestellt und bis heute ist noch nie etwas passiert.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett?

Antwort von Sandra01 am 25.07.2006, 8:43 Uhr

Hallo und guten Morgen!
Unser Sohn hat sein Hochbett erst mit 4 Jahren bekommen und das auch ohne Rutsche und sonstigen Schnickschnack. Das Bett soll zum Schlafen sein und nicht zum turnen. Und wenn er Besuch von Freunden hat, darf auch nicht auf dem Bett rumgetobt werden.
Ich denke, es kommt auch immer ein wenig aufs Kind an. Kommt deine Tochter alleine ohne Probleme die Leiter rauf und runter, auch im Dunkeln?
Ich finde die Hochbetten eigentlich sehr schön, nur haben sie auch einige Nachteile (wie meine Vorschreiberinnen auch schon berichtet haben). Bettenmachen und neu beziehen ist ziemlich schwierig und sich mal mit reinlegen und kuscheln bedarf einiger Balanceakte. Auch zusammen mal noch ein Gute-Nacht-Buch schauen wird manchmal etwas kompliziert. Bei mir ist es nicht so das Problem, da ich sehr leicht bin (knapp 54kg), aber bei meinem Mann sieht das schon anders aus. Der kann sich nicht einfach mit reinsetzen.
Also dann, viel Spaß beim Aussuchen.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.