Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kugelmami am 02.03.2013, 23:27 Uhr

Oktaevlein

Danke für die Worte. Ja, ich hatte einen Glauben. Durch unser und viele weitere Schicksahle, die ich sonst erleben musste, habe ich den Glauben verloren. Darunter dürfen unsere Kinder nicht leiden. Sie dürfen später selbst entscheiden, ob sie weiterhin in der Kirche bleiben wollen oder nicht. Ich persönlich werde, sobald die Kinder konfirmiert sind, den Austritt aus der Kirche geben. Hättes es am liebsten jetzt schon getan, doch dann hätten unsere Kinder Probleme mit der Konfirmation.
Nein, ich habe keine Probleme mit den Worten der anderen. Schlussendlich kann jeder seine eigene Meinung vertreten, was in Ordnung ist.
Herzlichen Dank für die Vorschläge. Zum Glück haben wir einen neutralen Pfarrer, der uns den Spruch selbst überlässt. Ich habe mich für folgenden Spruch entschieden:

Vergiss es nie:
Dass du lebst, war keine eigene Idee
und dass du atmest, kein Entschluss von dir.

Vergiss es nie:
Dass du lebst, war eines anderen Idee,
und dass du atmest sein Geschenk an dich.

Vergiss es nie:
Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,
und niemand lächelt so, wie du es gerade tust.

Vergiss es nie:
Dein Gesicht hat niemand sonst auf der Welt,
und solche Augen hast alleine du.

Vergiss es nie:
Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld, denn du kannst leben.
Niemand lebt so wie du.
Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist du. (Jürgen Werth)

Liebe Grüsse Sandee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.