Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 01.03.2013, 17:08 Uhr

Kann man Kleinkindern was einreden????

Ich Frage nur weil mein Ex-Partner und Vater von meinen Kleinen immer wieder behauptet ich würde dem Kind was einreden.
Zur Info der kleine Herr ist 16.5 Monate jung.

Ich Danke schon ma für eure Antworten.

Lg Nadin und Anhang

 
12 Antworten:

Re: Kann man Kleinkindern was einreden????

Antwort von ejn2000 am 01.03.2013, 17:10 Uhr

was genau würdest du ihm denn einreden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Kleinkindern was einreden????

Antwort von leons-mutti am 01.03.2013, 17:13 Uhr

Keine Ahnung er sagt immer nur ich würde Ihm was einreden.


Ich wollte mehr wissen ob sie sich überhaupt was einreden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Kleinkindern was einreden????-ja ich denke

Antwort von Christina mit Flo am 01.03.2013, 17:59 Uhr

"Pass auf du fälllst da runter"-Kind liegt auf der NAse
"Pass auf, du verschluckst dich"-Kind sitzt hustend am Tisch
"Das schaffst du nicht"- klar wenn es einem keiner zutraut schafft man das nicht und ist "dafür noch zu klein"

Geht sicher auch entgegengesetzt aber leider meist negativ behaftet. Ich hab z.B grad ein Kind wenn die Mutti da ist "hat sie Angst". Sie ist gerade 2, kein so kleines Kind hat z.B. natürlich Angst vor Spinnen oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Kleinkindern was einreden????-ja ich denke

Antwort von leons-mutti am 01.03.2013, 18:44 Uhr

Naja er hat ma behauptet ich würde den Kleinen einreden er soll nicht mit ihm mit aber so einen Mist mach ich nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja man kann einem Kind über 1 Jahr was einreden

Antwort von Mondreise am 02.03.2013, 2:14 Uhr

Hi,
ja, kann man. Mit Worten, Taten oder manchmal auch mit Gefühlen, auch was man anderen gegenüber äussert.

Wenn ihr im Streit auseinander seid, kriegt dein Kind natürlich auch die widersprüchlichen Signale der Eltern mit, Papa mag Mama nicht, Mama mag Papa nicht.

Ich müsst da echt die Zähne zusammenbeissen, und das Kind an erster Stelle haben.

Du musst bedenken, von dir kriegt der Kleine das meiste mit, auch was du anderen gegenüber so äusserst, weil du ihn einfach am meisten hast.

Ausserdem kann er natürlich auch nur fremdeln, ganz normal wenn er den Papa nicht so oft sieht. Das geht vorüber.

Ist nicht einfach, die Situation, aber ihr kriegt es bestimmt hin.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja man kann einem Kind über 1 Jahr was einreden

Antwort von leons-mutti am 02.03.2013, 10:01 Uhr

er sieht seinen vater täglich
also fremdeln denk ich ma nicht.
und ich äussere nichts negatives über ihn.
kann es sein das er aufgrund von erlebter gewalt eine abneigung gegen seinen vater hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja man kann einem Kind über 1 Jahr was einreden

Antwort von Lieschen am 02.03.2013, 19:43 Uhr

Ich stimme völlig zu - Mondreise spricht etwas Wichtiges an. Die Kleinen sind sehr sensibel auf Emotionen und Schwingungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Es ist nicht nötig Sachverhalte zu verbalisieren (obwohl Einreden im klassischen Sinn mit Sicherheit auch gelingt), damit unsere Kinder darauf reagieren.
Das ist nicht leicht zu handeln, weil man die eigenen Emotionen ja nicht wegbeamen kann, aber sie sind sicherlich oft Ursache für die Verunsicherung oder die Reaktionen der Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja man kann einem Kind über 1 Jahr was einreden

Antwort von miemie am 02.03.2013, 22:08 Uhr

Wie verhält sich dein Sohn denn, ich meine was meinst du mit "Abneigung"? Wenn er z.B. nicht immer mitgehen will wenn sein Vater ihn abholt, dann finde ich kann man nicht von "Abneigung" sprechen. Vielleicht ist er auch einfach nur verwirrt, weil er die "Abneigung", die ihr beide gegeneinander habt so deutlich mitbekommt. Unterschätzt da das kleine Kerlchen nicht, Kinder sind da super sensibel und bekommen solche Elternkriege durchaus mit. Das allerwichtigste was er hat, seit ihr BEIDE. Wie beängstigend ist es dann für den Kleinen zu erleben, wie sehr ihr euch zofft -und dann auch noch wegen ihm. Wenn ihr gute Eltern sein wollt, dann klärt eure Streitereien untereinander aber haltet euer Kind raus. Und die Aussage, dass sein Vater sich gewalttätig seinem Kind gegenüber verhält, ist das nun eine Hypothese oder hast du das tatsächlich schon mal miterlebt? In dem Fall musst du dein Kind schützen!!! Ansonsten ist das schon eine echt krasse Aussage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Kleinkindern was einreden????

Antwort von sandra1509 am 02.03.2013, 22:42 Uhr

ach was in dem Alter geht das noch nicht....ich zumindest empfinde das so...unser Kleiner wird demnächst 15 Monate alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja man kann einem Kind über 1 Jahr was einreden

Antwort von leons-mutti am 02.03.2013, 23:26 Uhr

Ich habe es selbst miterlebt deswegen habe ich mich von ihm getrennt.
Denn ich habe nicht nur den Kleinen sondern auch noch nen Großen von 7 Jahren und diesen hat er geschlagen und getreten immer wenn er mit ihm allen war.
Selbst den Kleinen hat er geschlagen als er gerade mal 5 Monate jung war eine Klage gegen ihn läuft schon.
Leider hat er durchs JA einen umgang mit dem Kleine erwirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja man kann einem Kind über 1 Jahr was einreden

Antwort von miemie am 03.03.2013, 13:51 Uhr

Das ist echt heftig!!! In diesem Fall würde ich tatsächlich einen Schritt weitergehen und einen zunächst begleiteten Umgang ggf. gerichtlich einfordern (oder meintest du das mit Klage?). Dann können die pädagogischen Fachkräfte ihn zum einen kontrollieren und eine Einschätzung bezüglich seines Verhaltens treffen. Und sie können ihn beraten, wie er z.B. in stressigen Situationen mit den Kindern umgehen sollte. Ausserdem würde es dir damit sicherlich besser gehen, oder? Den Kontakt grundsätzlich zu verbieten ist schwierig, letztlich bleibt er ja auch der Vater. Aber man muss schon sichergehen, dass die Kinder bei ihm nicht gefährdet sind. Das ist so sicherlich nicht leicht sein Kind zu den Besuchskontakten hergeben zu müssen. Will denn der Große Kontakt zu seinem Vater? Ich wünsch dir und deinen Kindern jedenfalls alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja man kann einem Kind über 1 Jahr was einreden

Antwort von leons-mutti am 06.03.2013, 7:29 Uhr

ich hab ihn verklagt wegen misshandlung schutzbefohlener.
das mit dem begleiteten umgang macht das JA nicht mit warum weiß ich nicht die wissen aber über die vorfälle bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.