Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 03.03.2013, 14:32 Uhr

oje ist ein bisschen lang geworden, sorry

Ich verstehe deine Verunsicherung da irgendwie auch nicht. Du willst nicht, dass deine Tochter mit gerade 2 Jahren fern sieht. Dann lass sie halt und lass dich von anderen nicht verunsichern.
Grundsätzlich gehöre ich übrigens nicht zu den Müttern, die TV, Bonbons, Fruchtsäfte & Co verteufeln. Meine Tochter (im Mai 3) darf nach dem Mittagsschlaf z.B. den kl. Maulwurf oder Pipi Langstrumpf schauen. Das heißt ja nicht dass sie dort geparkt wird, man sich sonst nicht mit ihr beschäftigt oder sie möglicherweise einen Schaden davon nimmt. Ich finde die Betrachtung einiger Beiträge da oben sehr einseitig. Denn nur weil man fernsehen erlaubt, heißt es doch nicht dass Kinder den ganzen Tag nichts anderes tun. Nach einer festen zeit wird bei uns der fernseher dann wieder ausgemacht und gespielt. Ausserdem weiß ich was sie schaut (eben nur diese beiden Sachen) also nichts was sie noch nicht "vertragen" könnte. Bei uns läuft sonst auch nie tagsüber das TV (meine Tochter würd mir auch was sagen wenn ich mich auf die Couch haue und fernsehe (-; ) Da läuft auch kein Phoenix oder nTV oder so was. Aber noch mal zu deiner Frage, ich finde jeder sollte da auf sein Bauchgefühl hören. Für dich sind TV und Fruchtsäfte tabu, ist doch völlig ok. Für andere, wie deine Freunde, gehört es dazu und sie freuen sich dass die Kinder Texte nachsprechen können... finde ich auch nicht schlimm. Man kann schliesslich auch verantwortungsvoll mit dem Thema fensehen umgehen (z.B. Dauer festlegen, nach geeignetem Programm schauen usw.) Deswegen müssen deine Freunde ja keine schlechten Eltern sein. Deshalb zu überlegen ob es noch der richtige Kreis an Freunden ist mit dem man sich abgibt, find ich allerdings mehr als überzogen. Es gibt in der Erziehung doch 1000-ende unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen oder Herangehensweisen, da kann (und muß) man sich doch nicht immer einig sein. Da wirst du wohl noch oft deine Freunde wechseln müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.