Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 08.01.2009, 14:10 Uhr

@Nummer9 @saarbaby

@Nummer9:
Wenn die KK sich weigert, die Kosten für ein Leihgerät zu übernehmen, wär ich die erste, die in eine andere KK wechselt.

@saarbaby:
unsere KiÄ kam auch nicht von alleine drauf. Unsere Große war im Frühjahr mal stark erkältet und da mussten wir zu nem Vertretungsarzt, der hat uns den Pariboy leihweise verordnet. Das hat so gut geholfen, dass ich jetzt im Herbst, bei der nächsten schlimmen Erkältung, unsere KiÄ drauf angesprochen habe. Sie hat ohne Probleme sofort ein Leihgerät inkl. Zubehör und Medikamente aufgeschrieben. Man braucht eine eigene Maske usw. für das Gerät, sprich, das würde nochmal ca. 50 Euro kosten, das kann der KiA aber auch verordnen. Wenn ihr dann wirklich öfter so ein Gerät braucht, dann kann der KiA das auch komplett verordnen, dann bekommst du ein eigenes, neues Gerät. Wir hatten das Leihgerät ja ziemlich lange hier stehen und irgendwann hab ich die KiÄ einfach angesprochen, ob wir nicht ein eigenes Gerät bekommen könnten. Und sie hat sofort zugestimmt, meinte, dass es sich bei 2 Kindern sowieso wohl lohnt. Allerdings muss der KiA dafür dann auch die entsprechende Diagnose aufschreiben. "Einfach so" bekommt man natürlich nicht so ein teures Gerät von der KK bezahlt. Unsere Mädels hatten im Herbst jede eine beginnende Bronchitis... das reichte dann aus, um das Gerät zu bekommen. Bei Kindern machen die KKs (lt. unserer Apotheke) normlerweise keine Probleme, da übernehmen sie die Kosten für die Geräte ohne murren!
Falls ihr aber nur selten starke Erkältungen habt, dann reicht jeweils auch das Leihgerät aus. Das Zubehör behält man ja, dann braucht man sich nur das Gerät ausleihen. Bei uns in der Apotheke kostet das 2,50 Euro am Tag!

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.