Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zuppelliese am 12.12.2011, 22:06 Uhr

Normaler Kitaalltag!

Bei uns in den Kitas ist das normal, dass alle Kinder mit einem Jahr regelmäßig zu festen Zeiten alle auf dem Topf sitzen. Jetzt in unserer Gruppe sind inzwischen alle ohne Windel und die letzte ist jetzt im November 2 geworden. Meine hatte auch erst keine Lust, fands in die Windel besser, da habe ich alle Windeln versteckt und ihr erzählt, dass ich vergessen habe welche zu kaufen. War sie erst stinkig, "Auweia, mama vergessen Windel kauft!" Und komischerweise hat sie seit dem nicht einmal mehr in die Hose gemacht. Ich dachte auch immer vorher, dass sie es nicht merkt. Da war sie 2 Jahre und 2 Monate alt. Trägt nur noch zur Nacht eine und im Auto unterwegs. Da fragt sie dann immer, ob sie in die Windel pullern darf.
Bei uns wurde das mit dem Töpfchensetzen gleich in der ersten Elternversammlung gesagt, dass das so gehandhabt wird. Ich find das gut, denn in der Gruppe klappt das doch viel besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.