Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 02.06.2013, 12:20 Uhr

Normal, vor allem nach dem Klinikaufenthalt!

Hallo,

es ist ganz normal, dass Kinder in den ersten zwei Lebensjahren nicht durchschlafen! Das klappt höchstens phasenweise, also eine Zeitlang, aber fast nie dauerhaft. Meine Kinder kamen in dem Alter nachts bis zu sechs Mal. Muttermilch macht ja außerdem nicht sehr satt, die Kinder bekommen schnell wieder Hunger und müssen trinken.

Bitte lass Deinen Sohn niemals schreien! Baby schreien nicht mit Absicht, sie können das nicht steuern, es passiert ihnen ganz von selbst. Sie verstehen deshalb auch nicht, warum sie allein gelassen und nicht getröstet werden. Das Schreienlassen macht das Vertrauen Deines Babys in Dich und in die Welt kaputt.

Es kann natürlich sein, dass das Krankenhaus auch schlimm für Dein Kind war. Mein Sohn war mit 7 und mit 12 Monaten im Krankenhaus. Dort werden die Babys ja gestochen, um Infusionen zu legen. Das tut irre weh, oft muss oft gestochen werden, weil man die Vene nicht trifft usw. Die Babys verstehen nicht, warum das nötig ist. Es ist absolut normal, wenn ein Baby hinterher in seiner Seele noch verängstigt ist und mehr schreit als sonst. Sei für Deinen Sohn da, auch wenn er schreit. Der Schock aus der Klinik muss langsam heilen, das braucht Zeit. Auch mein Sohn war nach dem Krankenhaus erstmal gestresst.

Trotzdem ist es normal, wenn Dein Sohn nachts ein paarmal aufwacht, das ist bei Stillkindern okay. Auch diese superanstrengende Zeit geht irgendwann vorbei, ganz ehrlich! Aber da muss man durch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.