Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky, Lea & Sophie am 09.02.2003, 6:48 Uhr

Nochmal das leidige Thema Trockenwerden

Guten Morgen ins Forum,
Lea ( 2,9 Monate ) will keine Windel mehr anziehen, sie streubt sich mit allem was Ihr zur Verfügung steht *g*
Das Problem ist aber, daß sie einfach nicht sagt wann sie mal muß. Wenn ich sie also ohne Windel laufen lasse ( dsas geht nur zu Hause ), muß ich sie alle 15 Minuten aufs Klo setzen, aber trotzdem pieselt sie eine Garnitur nach der anderen nass.
Ich denke sie ist einfach ncoh nicht soweit, weiß aber auch nicht so ganz weiter.
Soll ich die WIndel wieterhin mit Kampf anziehen, damit das ständige Nassmachen aufhört, oder sie weiterhin ohne laufen lassen udn hoffen, daß es irgendwann klappt. Bin echt ratlos und hoffe Ihr habt ein paar Tips?!

Liebe Grüße,
Nicky

 
4 Antworten:

Re: Nochmal das leidige Thema

Antwort von RamonaD am 09.02.2003, 10:07 Uhr

Hallo Nicky!
Hast Du es mal mit Trainingswindeln probiert? Das ist eigendlich eine gute Lösung für Euch beide. Die sind eher wie U-Hosen und lassen sich jederzeit herunter und wieder hoch ziehen wenn Lea auf Klo gehen möchte und wenn sie doch rein pieselt bleibt die Hose trocken.
Ich würde es mal so probieren.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das leidige Thema

Antwort von SonjaKA am 09.02.2003, 11:35 Uhr

Hallo,
also ich wär froh ,wenn Sarah (3) sagen würde sie mag keine Windel mehr !! Ob sie dann in die Hosen macht wär mir auch egal, hauptsache die Windel stört sie am Po . Aber momentan ist sie noch nicht soweit !! Eine Trainingswindel/hose find ich auch gut . Hab ich von popolino (im Baby-walz Katalog) gesehen, die ist waschbar oder eben diese Windeln von Pampers.
Wünsch Euch Glück und hoffe das meine Kleine das auch bald schafft ! LG,Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das leidige Thema

Antwort von Paulynchen. am 09.02.2003, 13:00 Uhr

das kenne ich von Kim!
Sie heult wie ein Schloßhund, wenn ich mit einer Windel ankomme!
Wir haben jetzt im DM Markt von Babylove diese Höschenwindeln gekauft. 20 Stück für 6,95. Sind billiger als die Easy up Pants von Pampers.

Jetzt erzählt sie jedem ganz Stolz, das sie keine Pampers mehr braucht!
Alle wundern sich dann über den dicken Po, bis ich es aufkläre :-))

Die Höschen kann sie wunderbar auch alleine runterziehen, sie geht jetzt alleine auf die Toilette, Sitz rauf, Höckerchen hingestellt und dann natürlich Papier abreißen und ins Klo schmeißen :-))

Probier es mal aus, aber nicht erwähnen, das es Windeln sind, ich habe gesagt wir kaufen jetzt Höschen!

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das leidige Thema

Antwort von RenateK am 10.02.2003, 12:54 Uhr

Wie lange lässt Du sie denn ohne Windel? Ein paar Tage geht es laufend schief, das ist glaube ich normal. Bei unserem Sohn war das mit zweidreiviertel. Es hat knapp eine Woche gedauert, und dann wurde es besser. Die Trainingswindel wären bei uns sinnlos gewesen, Windel ist Windel und solange er die anhatte, hat er auch reingemacht. Das war später nachts so, da mussten wir auch direkt ins kalte Wasser springen und es ist oft genug schief gegangen. Aber irgendwann klappt es dann.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.