Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinaS am 08.02.2003, 22:17 Uhr

Kindergeburtstag mit 3 Jahren

Hallo,

mein Großer wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und wir werden wieder einen Kindergeburtstag (mit Mamis) feiern. Habt Ihr da schon ein bißchen Programm für die Kids gehabt? Irgendwas vorbereitet, oder sie einfach wie immer spielen/toben lassen?

Letztes Jahr hatten wir die Altpapiermülltonne (wurde gerade neu eingeführt) mit Aufklebern beklebt.

Dieses Jahr dachten wir, evtl. ein kleine Kasperle-Theater vorzuführen. Wahrscheinlich nur was ganz kurzes, weil auch jüngee GEschwisterkidner dabei sind und wir keine Ahnung habe,wielange die in dem Alter schn zuhören mögen.

Dann hatte ich überlegt, Süßigkeiten zu angeln.

Hat jemand andere oder bessere Ideen? Und wieviel Programm ist gut, damit es nicht zuuuuuuuu viel wird.

Ach ja, es werden 4 3-jährige, 3 2-jährige und 1 einjähriges Kind da sein.

LG

Martina

 
4 Antworten:

Re: Kindergeburtstag mit 3 Jahren

Antwort von Christine N. am 09.02.2003, 9:31 Uhr

Hallo,

mein Großer wurde am Freitag 3 und wir haben keine Spiele und kein Programm gemacht. Wir haben sie alleine Spielen lassen. Ich glaube einfach, dass es noch zu früh gewesen wäre. Es kommt aber auch auf die Kinder an.

Es waren 4 3 jährige und 2 kleinere Kinder insgesamt.

LG Christine

PS: Kasperle finde ich nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag mit 3 Jahren

Antwort von eva+kids am 09.02.2003, 22:47 Uhr

hallo,

bei uns war der größte Hit am 3. das Murmelspiel mit Sand.
Große Schale mit Sand befüllen und Glasmurmeln rein. Die Kinder dürfen reih um graben und was gefudnen wird, wird behalten.

cu
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag mit 3 Jahren

Antwort von RenateK am 10.02.2003, 9:22 Uhr

Wir hatten vor anderthalb Jahren den 3. Geburtstag, es waren 8 Kinder da (von 2 Jahren bis 6 Jahren, Geschwister waren teilweise auch dabei) - die meisten Kinder waren ohne Elternteil da. Wir haben nicht viel Programm gemacht, da es Sommer war waren alle im Garten, wo wir auch Sandkasten und Spielgeräte haben. Wir haben Luftballons aufgeblasen, es gar Kuchen und Kekse, abends Würstchen und Pommes. Es ist alles sehr streßfrei verlaufen. Auch letztes Jahr beim 4. Geburtstag haben wir noch nicht viel an Spielen angeboten, nach einer Runde Topfschlagen hatten alle genug. Jetzt zum 5. Geburtstag wünscht er sich mehr Programm.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war DER Hit...

Antwort von sina24 am 11.02.2003, 6:34 Uhr

Wir waren eingeladen auf eine 3. Geburtstagsfeier von Carina´s Tamu-Freund.

Der absolute Hit war: es gab riesige Pakete aus Zeitungspapier. Jedes Kind bekam eines. Auf Kommando durften alle aufreißen. War immer wieder ein kleineres Paket drunter und nach 5 oder 6 Paketen kam ein Pixi Buch zum Vorschein. Dann durften die Kinder im Zeitungspapier toben.
Ich kann´s nicht gut beschreiben und hoffe, du weißt was ich meine. Also viele, viele Lagen Zeitungspapier.

Sonst wurde noch Ringel Rose getanzt und das war´s. Die meisten Kinder haben sowieso gespielt.

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.