Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 29.07.2008, 16:58 Uhr

Neugeborenes und Dreijähriger

warum hast du gewartet mit dem Kinid??? Mein Großer kam in den Kindi da war der Kleine 2 Wochen alt. Der Große hatte zwar einige Startprobleme mit dem Lösen nach den zwei Wochen, die wir aber mit einem Verabschiedungsritual in den Griff bekommen haben nach Nachfrage bei den Erzieherinnen ob er anderst ist nachdem ich weg bin - und er war anderst. Das schöne dabei: Morgens hat man genügend Zeit für Zwergnase und Nachmittags die Luft für den Großen wenn Zwergnase mal schlafen sollte. Mein Kleiner war auch extrem Anstrengend mit einem 3 Stunden Rythmus Tag und Nacht. Aber es ging.

Beim Stillen habe ich dafür gesorgt, dass ich entweder dem Großen nebenher Vorgelesen habe oder ihn auch mal eine Kindersendung anschauen lies damals vornehmlich die Teletubbys.

Lass Deinen Großen so viel wie möglich mithelfen beim Windelwechsel, oder mal ein Tuch holen beim stillen usw. und mach unbeding auch mal wenn der Kleine sich auch bei Papa wohl fühlt was alleine mit ihm oder wenn Dein Großer möchte alleine was mit dem Papa machen lassen

Und um Deine Nerven zu schonen, schicke Deinen Mann wenigstens 1x die Woche mit beiden Kids ca. 2 Stunden Spazieren, damit Du Zeit für Dich alleine hast. Das hat mir sehr viel geholfen und dem Großen sehr gut gefallen mit dem Papa durch den Wald und in den Dreck was ich nicht so gerne hatte zu dem Zeitpunkt.

Und durch den Aufenthalt im Kindi ist der Große einfach Selbständiger geworden, durfte auch mal zum Spielen zu anderen auch wenn ich am Anfang immer dabei sein musste aber es war auch für mich eine Ablenkung.

Und es wird einfacher ein Zeitlang und dann wieder schwieriger je nach Alter und Charakter der einzelnen Kids. Meine Zwei waren ein Herz und eine Seele solange der Kleine keinen eigenen Kopf hatte seitdem ist Streiten an der Tagesordnung sie sind jetzt 7 und 10.. Also ruhig Nerven sammeln für später

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.