Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurore am 16.11.2009, 20:02 Uhr

Natürlich wusste sie nicht, dass das Auto Schaden nehmen würde...

... sehr wohl aber, dass das Auto keine Rutsche ist! Dass nun ein solcher Schaden entstanden ist, ist natürlich mehr als ärgerlich, aber ich denke, darum geht es gar nicht vorrangig. Ein 5jähriges Kind sollte einfach gewisse Grenzen im Umgang mit Wertgegenständen kennen, und genau wie ich mit einer Vase nicht Rugby spiele, rutsche ich nicht auf einem Auto herum, denn dabei kann, wie im aktuellen Beispiel geschehen, ein nicht unerheblicher Schaden entstehen.

Ich denke, der "Schock", den Deine Tochter durch die ganze Situation erfahren hat, ist Strafe genug. Sie wollte ja nicht mutwillig das Auto zerstören, sondern es sind die Pferde mit ihr durchgegangen. In Zukunft wird sie wissen, dass Autos nicht zum Rutschen oder Herumklettern geeignet sind, weil sie dadurch kaputt gehen können, wie sie nun selbst sehen konnte... Vielleicht lässt Du sie ein paarmal beim Autowaschen helfen, wenn der Schaden behoben ist, da ist dann immerhin der Bezug zur "Missetat" gegeben.

Zum Ohrenziehen schreibe ich mal nix, das haben ja inzwischen schon genug Andere getan... (dass es keine erzieherische Glanzleistung war, weißt Du ja selbst...)

LG

Aurore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.