Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 12.11.2009, 18:52 Uhr

muss mich auch mal ausheulen...

Hallo!

Ich kann nicht mehr... ich mag auch momentan nicht mehr...

Heute wäre Jubiläumsfeier gewesen, bin seit 10 Jahren in der Firma, dann machen die für alle Jubilare 1 x im Jahr ne große Feier mit Essen und Trinken und Musik, aber - wie immer, wenn ich mir seit 3 Jahren mal was vornehmen, ist Sohnemann krank, ich weiß, er kann nix dafür und ich mache ihn auch nicht dafür verantwortlich, aber immer leide ich! Heut sollte Oma kommen, er wollte nicht, sie war da, er hat nur brüllend bei mir aufm Arm gehangen. Er hat halt seit Montag nen fiebrigen Infekt bzw. Schweinegrippe nicht auszuschließen. Aber gestern ging es ihm sooooooooo gut! Heut hing er am Nachmittag wieder voll in den Seilen. Mein Mann hat ihm dann heut früh noch zu viel zugemutet. UND ICH MUSS ES WIEDER AUSBADEN!

In diesem Jahr war es immer so: Im März Geburtstag einer Kollegin - Magen-Darm bei Mika, dann z.T. kann ich nirgends hin, weil mein Mann im Schichtdienst ist, dann im Oktober hat er sich den Arm gebrochen, abends wollt ich eigentlich zum Geburtstag, hab ich dann auch gelassen, jetzt heut das...

Außerdem denkt mein Mann momentan nur an sich und seine Schichten!! "Wie soll ich denn die Tage überstehen, wenn die Nacht schlecht ist und ich dann bis abends um 10 auf den Beinen bin?" Ja, danke auch, schließlich liegt der Zwerg nachts (fast) immeran oder auf mir und ich geh seit Oktober auch wieder täglich arbeiten, zwar "nur" 4,5 Stunden, aber dann muss ich ja aich Kind betreuen, waschen, einkaufen, kochen... ICH versuche es immer allen und jedem recht zu machen... setz mich hin, mach spät abends nach nem anstrengenden Tag noch die Fotocollage für Schwiegervater fertig zum Geburtstag. ICH höre ständig wie arm mein Mann dran ist, wegen dem Nachtdienst (ich geh aber immer zu meinen Eltern am WE, damit er hier in Ruhe pennen kann) von den Schwiegereltern, ständig wie schwer es doch meine Schwägerin hat, sie ist alleinerziehend (okay, ist sicher auch nicht einfach, aber wir haben auch ein anspruchsvolles Kind) und dann ständig wie stark doch der Verkehr ist, wenn sie mal kommen sollen und auf Mika aufpassen, es sind 15 km... aber dann, wenn ihr liebe Tochter schreit, dann können sie mal eben schnell 150 km fahren! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....

Ich bin einfach echt so enttäuscht... alles hat sich geändert seit Mika da ist... meine Freunde - gibt es fast alle nicht mehr, da passt kein Kind rein... Nur 2, sind noch da, die eine, die wohnt jetzt 50 km weit weg, bekommt aber auch bald nen Baby, hat auch kein Problem mit uns, die andere wohnt in Köln... also mehr als mal telefonieren ist da auch nicht.

Neue Leute ist schwer... einen aus dem Kiga, da kommen wir auch gut mit den Eltern aus und die anderen, die sind seit Sommer ganz komisch, mit denen konnten wir vorher total gut!

Es hält mich momentan nur ein wenig meine Arbeit, aber das ist auch Streß pur, es gibt so viel zu tun und dann z.T. noch Terror (alles Frauen)...

Ich bin soooooooooooooooo traurig...

Schnecke

 
1 Antwort:

Re: muss mich auch mal ausheulen...

Antwort von Kackfrosch am 12.11.2009, 20:28 Uhr

Hee, Schneckchen, Chin up, Kopf hoch! -wie alt ist denn dein Mika? 3? Ja, da wissen die ganz genau, wenn du abends etwas vorhast (ich hab immer gesagt, das Wissen trinkt er mit dem GuteNachtFläschchen und dann war´s vorbei mit Oper. Und Oma... ;-)
D a s. i s t. ä r g e r l i c h ! Was ich total blöd finde, ist, wie deine Familie dir den Rücken für 3-4 Unternehmungen im Jahr NICHT frei hält. Ich habe auch so einen Fall in der Familie, allerdings wird da meine Mutter immer zurückgewiesen, die weit von mir entfernt wohnt. Aber egal, von welcher Seite man das sieht... ist Sch. Wenn du die Möglichkeit hast, mach doch mal so etwas wie Kindermuseumsbesuch oder -ausstellung oder was DIR gefällt mit deinem Mika. Vielleicht ist Mika dafür NOCH etwas klein, aber glaub mir, die Zeit rennt. Da findest du am ehesten Gleichgesinnte, die auch dir guttun und nicht alles dreht sich NUR ums Kind. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber diese Wochenblätter flattern doch jedem ins Haus und Mi oder Do steht da alles mögliche fürs Wochenende drin. Oder im Freitags - Lokalteil der Tageszeitung. Ab mit euch unter Leute, du musst dir die Freiräume erobern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.