Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 06.07.2011, 22:34 Uhr

Nasenbluten

Hi

unsere Tochter (3 J.) hat neuerdings ohne ersichtlichen Grund Nasenbluten.
Heute lief es plötzlich beim Abendessen, einfach so und das nicht zu knapp.
Inzwischen ist es schon ein paar Mal im Monat.
Kennt das wer? Überlege doch mal den Kia zu fragen.

LG
Roxy

 
5 Antworten:

Re: Nasenbluten

Antwort von kati1976 am 06.07.2011, 22:42 Uhr

hallo

das kenne ich von meiner tochter auch

wir waren beim HNO-Arzt der meinte ist bei ihr nicht so schlimm, sie hat eine ader die sehr dich an der nasenwand ist

wir haben eine salbe bekommen, damit die nase innen nicht so trocken ist, seitdem hatte sie kein nasenbluten mehr, ist jetzt 4 monate her

also einmal einen HNO-Arzt drauf schauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von lara-mari am 07.07.2011, 9:22 Uhr

hallo,

niclas hat auch andauernd nasenbluten. auch schon mal aus heiterem himmel nachts während er schläft. unser kia meinte, dass da wohl ne ader recht dicht an der scheidewand liegt. wir sollen uns keine sorgen machen. das haben kinder wohl häufig. wir haben von bepanthen so eine nasensalbe zum reinschmieren verordnet bekommen, dass eben nicht alles so trocken in der nase ist. mal schaun, ob die was bringt.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Sphynx am 07.07.2011, 12:13 Uhr

Wir haben das heute noch (mit über 5 Jahren) ab und zu (gerne auch mal mitten in der Nacht) und sind dazu übergegangen das Näschen täglich auf Popel zu überprüfen (unser Kind findet popeln eklig) und mindestens einmal am Tag mit Meersalzspray zu befeuchten. Das waren damals die Empfehlungen unseres Kinderarztes.

Beim ersten Mal haben wir auch fast einen Herzschlag gekriegt, aber mittlerweile haben wir Routine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von meluana3010 am 07.07.2011, 13:17 Uhr

Hallo, ich kenne das von meiner Tochter auch, sie ist mitlerweile 7 1/2, und hat das mit dem plötzlichen Nasenbluten auch schon seid sie 4 ist. Laut unserem Kiarzt haben das wohl einige Kinder beim wachsen, was bei uns zutrifft. Habe mir am Anfang voll die Sorgen gemacht, weil ich persönlich nie was mit Nasenbluten zu tun hatte, aber es ist bei ihr alles in Ordnung. Haben jetzt auch schon wieder eine lange Nasenblut-pause ! Ich denke also nicht das es was wildes ist, bei Unsicherheit aber lieber doch mal zum Doc das abklären lassen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Sume76 am 07.07.2011, 13:20 Uhr

Hier auch. Erst nur so alle heilige Zeit mal, wenn er sich gestossen hat oder gepopelt hat. Dann wurde das immer mehr, fast täglich. Hätte mir schon Sorgen gemacht, aber kurz vorher war ein Blutbild wegen Mandelop gemacht worden, das vollkommen ok war. Nach der Mandelop hatte er dann mehrmals täglich bzw. nächtlich immer ohne Vorwarnung. HNO meinte er hätte strapazierte Nasenschleimwände, da er diesen Winter mit Dauerschnupfen zu kämpfen hatte. Wir schmieren jetzt mehrmals täglich mit Bepanthen Nasensalbe und siehe da: schon 2 Wochen Nasenblutenfrei!!!
LG Sanne
PS. HNO meinte übrigens, dass das viele Kinder hätten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nasenbluten

Hallo, eigentlich wollte ich Dr. Busse fragen, aber der ist gerade leider nicht erreichbar....vielleicht bin ich aber hier doch richtiger... Ich wollte mal fragen ob es bekannt ist, dass ein 1 jähriges Kind schon Nasenbluten bekommen kann. Meine Tochter 13 Monate hatte ...

von Niola 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nasenbluten

Nächtliches Nasenbluten

Kennt das jemand von euch ?? Unser fast 5 jähriger hatte heute nächtliches Nasenbluten, d.h. ich bin von seinem Wimmern aufgewacht und da war auch schon das ganze Kopfkissen blutverschmiert, die Hände, alles- man war das ein Schock. Die Blutung ging dann ungefähr so 20 min, ...

von Vesna 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nasenbluten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.