Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 06.07.2011, 13:56 Uhr

Nitrite im urin---Frage

Hallo,
mein Sohn langt sich seit ca. 2 Tagen an sein Penis und sagt er juckt.... heute morgen hab ich ihn in einen Becher urinieren lassen (also Morgenurin) und hab mit Comp 9 Teststreifen einen Test gemacht... war alles in Ordnung nur das das Feld mit Nitrite nicht weiß war sondern eben verfärbt.... könnte das ein Harnwegsinfekt sein? er geht auch sehr oft auf die Toilette, allerdings muß er aber auch....soll ich den Test morgen früh nochmal wiederholen und schauen ob es nochmal so ist bevor ich zum KA gehe? heut nachm. ist der sowieso nicht mehr da.

lg

 
1 Antwort:

Re: Nitrite im urin---Frage

Antwort von Mutti69 am 06.07.2011, 15:09 Uhr

Nitrit im Urin ist eigentlich schon ein deutlicher Hinweis auf einen bakteriellen Infekt.

Wäre allerdings die Frage ob das Nitrit aus der Blase (und somit dem Urin)stammt oder aus der Harnröhre (und nur mitgespült wurde).

Da er am Penis rumfingert und sagt es juckt, scheint eher ein leichter Infekt der Harnröhre vorzuliegen (Urethritis).

Laß ihn viel trinken, damit die Harnröhre gespült wird...und ja, ich würd damit zum Kinderarzt gehen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.