Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugarmama13 am 06.07.2011, 19:55 Uhr

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit einem Leistenbruch berichten??

Hi, mein Sohn 5j. hat auf der rechten seite im leistenbereich schmerzen, wenn man drauf drückt oder machmal, wenn er sich bewegt. Wir fahren morgenfrüh gleich zum doc. Angenommen es ist ein LB muß er dann sofort in KH?
Danke für eure antworten

 
6 Antworten:

Re: Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit einem Leistenbruch berichten??

Antwort von Carmar am 06.07.2011, 20:11 Uhr

Meine Nichte hatte einen Leistenbruch.
Es ist schon ein paar Jahre her und war auch so in dem Alter.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie überhaupt im Krankenhaus gewesen wäre.
Das wurde ruckzuck ambulant gemacht mit ein paar Stichen.
Dann ein paar Tage nicht so viel Umherspringen und das Ganze war erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit einem Leistenbruch berichten??

Antwort von Pusselchen am 06.07.2011, 20:35 Uhr

Bei meiner Tochter wurde mit 6 Wochen ein Leistenbruch festgestellt, operiert wurde sie etwa 2 Wochen später. WIr sind morgens hin und konnten nachmittags wieder heim. Alles total komplikationslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit einem Leistenbruch berichten??

Antwort von Nase am 06.07.2011, 20:40 Uhr

Bauch rechts, kann aber auch Blinddarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit einem Leistenbruch berichten??

Antwort von Näppi am 06.07.2011, 20:55 Uhr

Wenn es ein Leistenbruch ist und er (dauerhaft ) zunehmende Schmerzen hat, dann solltet ihr sofort ins Kh. Ein Leistenbruch verursacht keine Schmerzen, die kommen erst, wenn sich etwas in der Bruchlücke einklemmt.
Das ist eine ernstzunehmende Sache!
Wie kommst du auf Leistenbruch? WEil die Schmerzen in der Leiste sind?

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit einem Leistenbruch berichten??

Antwort von Sugarmama13 am 06.07.2011, 21:22 Uhr

Ja, weil er über schmerzen in der leistengegend klagt. Wir kommen grad von der Anlaufpraxis, der doc da meinte es wäre nicht der blindarm, leistenbruch könnte re uns jetzt nicht sagen ob es einer ist. Wir gehen morgen nochmal zu unserem doc, de macht dann bestimmt US....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit einem Leistenbruch berichten??

Antwort von Roxylady am 06.07.2011, 22:36 Uhr

Hi

ich selber wurde 1x im KH und 1x ambulant operiert.
Ambulant gings schnell, ein paar Tage schonen und gut.
Unsere Tochter wurde mit 4 Monaten im KH operiert an beiden Seiten.
Nach 2 Tagen durften wir wieder nach hause, die Fäden waren selbstauflösend

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.