Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 15.12.2009, 10:47 Uhr

Naja, aber was ...

... macht Ihr / würdet Ihr machen, wenn sich euer (Klein!-)Kind eben nicht spielerisch die Zähne putzen lässt? Dass man bei enem 3jährigen schon ganz andere Methoden anwenden kann (Flugzeughanger, Zahnarztstuhl...) ist ja klar, aber ein 22 Monate altes Kind oder noch jünger hat da noch keine Assoziationen. Zähne "kitzeln" klappt bei uns auch nur bedingt. Wenn er nicht mehr will, will er nicht mehr.
Natürlich liegt es mir fern, Gewalt anzuwenden, das schrieb ich ja schon. Wer mich kennt, würde das nicht mal hinterfragen. Aber die Zähne müssen irgendwie geputzt werden und er lässt es halt nicht zu. Mit viel Geduld wie gesagt, ist es schon besser geworden, aber 30 Sek putzen finde ich zu wenig.
Wie also komm ich sonst noch an die Beisser...?! Ich bin ja froh, dass ich ihn nicht mehr festhalten muss. Würde ich aber wenigstens 1 Minute nachputzen wollen, müsste ich ihn festhalten und dann fängt der Kampf wieder an. Mit dem Xylith wie gesagt, versuche ich schlimmeres zu vermeiden. Da hoffe ich noch drauf.
Ansonsten gilt natürlich: Karies ist eine ansteckende Krankheit. Ich ziehe es aber vor,mein Kind liebevoll zu küssen, statt mit Mundschutz drumherum zu tanzen ;)))
Plöde Pakterien....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.