Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 14.12.2009, 22:17 Uhr

Hilfe.... :)

Ich möchte demnächst auch mal mit meinem Sohn zum Zahnarzt. er ist 22 monate alt. Bin ja selber ein Schisser, was Zahnarzt angeht und muss mich echt hinquälen. Hat aber mit persönlichen echt schlechten Erfahrungen zu tun.

Was mich mal interessiert, allgemein, aber im Speziellen bei den Vorrednerinnen, die selber beim ZA arbeiten: Wie putze ich denn so einem Kleinkind richtig die Zähne? ich weiß, die Frage mutet vielleicht blöd an. Aber es war von Anfang an ein richtiger Kampf. Erst hatten wirs wieder dran gegeben, weil ich nicht wollte, dass er sich "vergewaltigt" fühlt und gleich zu Anfang negative Assoziationen mit der Zahnpflege hat. Allerdings MUSS ich ja Zähne putzen, und so sind wir wieder in den "RIng" gestiegen. Es ging nicht anders, als mit Festhalten der Arme, Beine, Kopf (also zu Zweit), über Wochen... tat mir jedesmal sooo leid. Aber Zahnschmerzen sind ja auch nicht toll ;) Jetzt putzt er sich selber, aber natürlich beisst er mehr auf der Bürste rum. Ich putze nach, bin aber froh, wenn ich weinigstens 2x beide Zahnreihen erwische, das Putzen meinerseits ist also auf knapp 30 Sekunden beschränkt. Er bekommt dafür Nachts immer noch Xylitol auf den Schnulli, um den Karies im Schach zu halten. Ich weiß aber nicht, ob das erst einmal so reicht.
Wie kann ich ihm das Putzen besser vermitteln?

LG Katty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.