Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mocki am 15.12.2009, 0:18 Uhr

Hilfe.... :)

Also ich gehöre selbst zu den die gesunde Zähne für sehr wichtig halten. möchte trotzdem dazu sagen, dass putzen alleinist nicht verantwortlich für gesunde Zähne, dass auch Ernährung und das Erbgut sehr grosse Rolle spielen.
Meine grosse Tochter hat auch was Süsses gegessen, mal beim Zähneputzen gestreikt, und auch nachts in sehr harten schlaflosen Nächten auch mal wasser mit saft zum trinken bekam.......
ich hatte damals viel Angst um ihre Beisserchen......
Nun ist sie 23 Jahre alt, hat bis heute KEINEN Karies, keine Füllung bekommen.... alles Milchzähnchen sind "gesund" rausgefallen....... sie super schöne und gesunde Zähne... bin so froh....
Meine kleine Tochter, 23 monate, putzt seit einiger Zeit auch alleine und lässt sich ihre Zähne nachputzen..... manchmal mit viel Überzeugung und Phantasie (z.B, komm jetzt kitzeln wir die Zähne...).....
Ich würde ihr aber NIE mit Gewalt die zähne putzen, ich denke dass kann mehr schaden als nutzen...außerdem, ich möchte auch nicht dass man mich festhält und im Mund schrubbt...... sogar meine KiÄ ist für solche Methoden dagegen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.