Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 29.03.2022, 20:14 Uhr

nächtlicher Schlaf fast 3 jährige

Tja, das ist nun mal so, dass manche Kinder nachts nicht gut schlafen. Sauer werden bringt da gar nichts und ist absolut kindisch. Meine Kinder wurden nachts noch ständig wach, als ich bereits wieder arbeiten musste. Ich hatte auch keine Pause, morgens Kind in die Betreuung bringen, direkt zur Arbeit, von der Arbeit direkt Kind abholen und den restlichen Tag Haushalt, Kind bespaßen und in der Nacht bis zu 6 x aufstehen.
Und die Männer sind immer so zu bemitleiden, weil sie ja arbeiten und ihren Schlaf brauchen. Wer fragt denn uns Mütter, ob wir Schlaf brauchen und was wir tagsüber leisten müssen?

Ich kann dir nur sagen, konsequent sein, dem Kind deutlich zeigen, dass es nachts keine Bespaßung gibt und geschlafen wird, aber rumbrüllen oder sauer sein, bringt nichts.
Falls der Schlafbedarf gesunken ist, das Kind abends eine Stunde später hinlegen oder den Mittagsschlaf weglassen. Hat bei meinen Kindern nichts gebracht, da sie immer müde waren, aber einfach nicht schlafen wollten. Aber einen Versuch ist es wert.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.