Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 20.08.2014, 22:36 Uhr

Nachts wach!

Wer einmal nachts aufstehen muß (für geschätzte 2min) und dann jammert wie anstrengend das alles ist - ja der ist in meinen Augen wehleidig. Und, sorry, aber das was du schreibst ist gelinde gesagt völlig daneben in meinen Augen. Weil, wer meint das Säuglinge ihre Eltern tyrannisieren können, der sollte sich echt mal kundig machen. Das ist nämlich schon rein von dem Entwicklungsstandes eines Kindes nicht möglich.

Deine Art der Kindererziehung mag zu Zeiten der brauenn Brut die richtige gewesen sein, und auch die Jahrzehnte davor. Immerhin hat genau diese Auffassung auch den zweiten Weltkrieg so "leicht gemacht". Die Eltern hatten ihren Kindern schon früh eingebleut, das Anstand, Moral und absolute Gehorsamkeit zwingend notwendig sind. Und das alles wie verwöhnen, Eigenständigkeit und vorallen Achtung/respekt auch gegenüber anderen unerwünscht ist. Glücklicherweise entwickeln sich zumindestens die meisten Menschen weiter - und sehen heute, das die Folgen der damaligen Kindererziehung noch sehr weitgreifende Geschehnisse erst möglich gemacht haben. Ich jedenfalls erziehe lieber einen selbstständigen Menschen der in der lage ist auch auf andere Rücksicht zu nehmen, statt unserm Kind Dinge notfalls mit gewalt und strengsten Gehorsam "einzubleuen". Und ich liebe es ihn quasie zu "verwöhnen", genau wie ich ich es auch mag wenn ich das selbe mal genießen kann. Und sei es nur, das ich mal zum Abschied ein Küsschen bekomme - denn auch das ist schon verwöhnen. Das mein Sohn dabei den Ton agibt kann ich eher nicht erkennen, im Gegenteil. Was für uns heißt, das es zumindestens bisher in bezug auf unserm Sohn unsere Art des Umgangs miteiannder uns recht gibt. Und Erziehen tue ich lieber durch Vorleben, als durch Desinteresse, Druck oder Strafe.

Magst Du halten bei eurem Kind wie du magst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.