Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 19.08.2014, 21:17 Uhr

Nachts wach!

Gegenfrage, wie oft wirst Du nachts wach? Oder legst du dich auch um 20.00 Uhr hin und machst dann erst um 8.00 Uhr morgens wieder die Augen auf?

Nein?
Warum verlangst du dann selbiges von deinem Kind.

Nircht Durchschlafen ist das Thema, sondern von alleien wieder einshclafen. Und genau das kann man Kindern weder anerziehen, noch beibringen. Sie können es erst dann, wenn sie wirklcih von selbst soweit sind. Wie eben auch laufen, krabbeln, sprechen, trocken werden und so viel mehr. Mit Dingen wie "schreien lassen" ect erreicht man nur eines, nämlich das Kinder mit ihren Ängsten alleine gelassen werden, und das sie lernen das sie keine Hilfe zu erwarten haben. Absolute Resignation und Verlustangst. Und das will man seinem Kind wirklich antun?

Wartet man aber ab, und läßt das Kind machen wie es kann, unterstützt es und hilft ihm, dann stärkt man es langfristig weit mehr. Mit dem nötigen Vertrauen regelt sich dann alles von ganz alleine - wenn es soweit ist.

Und wegen des abstillens, es gibt Kinder die stillen sich von alleien ab wenn mama wieder schwanger ist. Dei Milch schmeckt dann wohl nicht mehr doer sonstwie. Und mal ehrlich, gerade jetzt würde ich dem "mittlerem" dann alles geben was es (noch) bekommen kann. Also auch das geliebte Stillen. Nach der geburt muß es eh erst einmal wegstecken und lernen mit der neuen Bedingungen zurechtzukommen. verdammt viel was man dann von einem nicht mal 2jährigen verlangt. Und mit einmal nachts wach werden bist du echt mehr als wehleidig. Davon können die meisten Eltern nur träumen in dem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.